Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.
Eine Kerze für alle gestorben Flüchtlinge
Gestorben am 01.01.2015 in das Meer, auf Schiffen, auf der Flucht...
wurde von Nicole Dohms eine Kerze entzündet.
Dieses Bild begleitet mich bis tief in die Nacht und ich frage mich warum. Warum musste er sterben, warum musste er qualvoll ertrinken . Ein Polizist geht hin, hebt ihn auf, sein Körper ist kalt.Der kleine muss Angst gehabt haben , alleine ist er gestorben, alleine im Meer..
Ich als Mutter habe Angst das meinen Kindern was passiert und würde alles tun, damit es meinen Kindern gut geht... Das ist mein Recht meine Kinder vor Krieg und Tot zu schützen... Alle haben das Recht in Frieden zu Leben,diese schreckliche Bilder, beklemmen mich, sie tun was mit mir .. und wenn ich das Atmen meiner kleinen Tochter höre , sie erleben kann wie sie aufwächst dann bin ich froh das alle meine Kinder in Sicherheit sind..
Ich würde den kleinen Jungen gerne einen Namen geben, aber ich kenne ihn nicht. Ich würde ihn gerne in den Arm nehmen , ihm die Angst nehmen, aber es geht nicht. Er ist nun ein Sternenkind ...
Mich hat das Foto auch sehr geschockt und sehr traurig gemacht. Ein armer kleiner Junge, der nicht auf der Schokoladenseite des Lebens stand. Das ist wirklich ungerecht. Was muessen nur seine Eltern fuehlen ?
In diesen Momenten sollte uns klar werden was fuer ein grosses Glueck wir doch haben in Deutschland geboren worden zu sein. Die meisten von uns haben keine Kriege mehr erlebt und sind im Wohlstand gross geworden.
All dies hatte dieser kleine Junge nicht. Es bricht einem das Herz dieses Foto zu sehen.