Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.
Eine Kerze für Annegret Militzke
Gestorben am 19.11.2021 in Holte-lastrup
wurde von Horst Militzke eine Kerze entzündet.
Mir wurde angeraten, Dir nicht mehr hier zu schreiben und so der Öffentlichkeit privates preiszugeben, denn der Inhalt könnte missbraucht werden. Was soll ich nur tun?
20 Monate ohne Dich
Liebe Annegret,
ich habe Dich schon so lange nicht mehr gesehen und so bin ich wieder einmal ganz intensiv mit meinen Gedanken bei Dir. Ich habe die letzten Tage damit verbracht, Fotos von uns aus glücklicheren Zeiten durchzusehen. Habe gelacht, geweint, war wie betäubt und habe den Schmerz gespürt, Dich wieder zu verlieren. Schnubbelchen, ich spüre Dich noch immer, bist bei mir und Deine Liebe und Wärme fehlen mir. Ja, Du fehlst mir, Dein Platz bleibt leer und das jetzt schon 20 Monate. Ja, mein Leben steht seitdem still und Du fehlst mir überall. Ich liebe und ich brauche ich. Niemals mehr darf ich Deine Umarmung spüren. Ich bräuchte jetzt dringend Deine Umarmung. Warum tut es so weh? Allein und einsam sein ist so schwer zu ertragen. Laufe stundenlang und planlos durch die Zimmer, die ohne Dich so leer sind. Schaue auf Dein Bild, von dem Du mir zulächelst. Das erinnert mich daran, wie ich immer das Glück in Deinen Augen und Dein Lächeln sah, wenn wir uns umarmten. In meinen Gedanken umarme ich Dich wieder, doch es fehlt nicht nur Dein glückliches Gesicht, nein, auch Deinen Herzschlag spüre ich nicht mehr an meiner Brust. Mein Leben begann, als ich Dich fand und Du mit mir durchs Leben gegangen bist. Nun habe ich es fast verloren, denke, es ist zu Ende, seit ich Dich an den Krebs verloren habe. Ich weiß, wenn ich die dankbaren Erinnerungen an Dich und meine Liebe zu Dir bewahre, erhalte ich uns Beide am Leben. Bin gesegnet und dankbar, weil ich Dich weiter lieben darf und Du mich geliebt hast. Du hast mir alles Glück im Leben geschenkt. Mein Herz hält Dich immer ganz fest, so, als wärst Du nie von mir gegangen. Du begleitest mich auf all meinen Wegen. Was mir bleibt, sind Liebe, Dankbarkeit, ein erfülltes Leben mit Dir und viele schöne Erinnerungen.
Schnubbelchen, schicke Dir hiermit noch einmal meine unendliche Dankbarkeit, Liebe und viele Küsschen. Alle folgenden Briefe mit meinen Gedanken zu Dir werde ich verbrennen und die Asche bei Dir auf Deinem Grab verstreuen.
Ich liebe Dich
Dein Geuner