0 Bewertungen
		
		
→ Werbung entfernen ←

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Kerze 8

Eine Kerze für alle misshandelten und missbrauchten Kinder

Geboren in überall auf der Welt
Gestorben in überall auf der Welt
Am 02.03.2016 um 12:09 Uhr
wurde von Beate eine Kerze entzündet.
The Invisible Child

It Takes All Of You To ...

... See Me
... Hear Me
... Speak of Me
... Before I'm gone forever

STOP THE ABUSE

Lea-Sophie, geboren am 04.12.2010 – gestorben am 20.12.2012, 2 Jahre alt

Lea-Sophie wurde vom Lebensgefährten der Mutter misshandelt und schwer am Kopf verletzt. Anstatt das Kind ins Krankenhaus zu bringen, legten sie es in ihr Bettchen, behandelten die Verletzungen mit Kühlakkus und sahen zu, wie es langsam starb.
http://www.gedenkseiten.de/lea-sophie/
http://schutzlos-wehrlos.de/leasophie/

Karolina Copik, geboren am 06.12.2000- gestorben am 07.01.2004, 3 Jahre alt

Karolina starb nach tagelangen brutalsten Misshandlungen durch den Lebensgefährten der Mutter. Ihre Mutter sah dabei zu oder half sogar noch mit.
http://www.gedenkseiten.de/karolina-copik/
http://schutzlos-wehrlos.de/karolina/

Lilly, geboren am 27.12.2011-gestorben am 14.12.2013, 1 Jahr alt

Auch die kleine Lilly wurde vom Lebensgefährten der Mutter misshandelt und starb schließlich an ihren Kopfverletzungen.
http://schutzlos-wehrlos.de/lilly/
Auf dieser Seite wird angegeben, dass Lilly kurz vor ihrem 3. Geburtstag starb. Das stimmt nicht, Lilly erlebte ihren 2. Geburtstag nicht mehr.

Jessica, geboren im August 1997- gestorben am 01.03.2005, 7 Jahre alt

Es ist nicht zu begreifen: Die meisten Kinder, so die bedrückende Statistik, die durch ein Gewaltverbrechen zu Tode kommen, sterben durch die Hand ihrer Eltern. Sie werden getreten, geschlagen, gequält, bis sie nicht mehr weiterleben können. Jessica, das siebenjährige Mädchen aus Hamburg-Jenfeld, das rund fünf Jahre seines kleinen Lebens in einem kalten, verdunkelten Kinderzimmer-Kerker dahinvegetieren musste, starb am 1. März, abgemagert auf 9,6 Kilogramm - und die ganze Stadt, ja das ganze Land waren entsetzt. Wie kann so etwas mitten unter uns geschehen? Wieso hat niemand in der Millionenstadt etwas bemerkt? Die Öffentlichkeit hat Anspruch darauf zu erfahren, wie sich eine solche, jedermann aufwühlende Tat ereignen konnte, weil Jessicas Tod nicht nur Sache ihrer Eltern und deren Richtern ist. Er geht jeden Bürger dieses Landes an, den alle sind notwendig, um solche Taten in Zukunft zu verhindern.

Yagmur Yetis, geboren am 09.10.2010- gestorben am 18.12.2013, 3 Jahre alt

Yagmur wurde von ihrer eigenen Mutter misshandelt. Sie war einem unvorstellbaren Ausmaß an Misshandlungen ausgesetzt, ganz gleich ob Beine, Arme, Brust, Rücken, Hals oder Kopf: Keine Stelle von Yagmurs Körper war von Misshandlungen frei. Insgesamt wurden bei der Obduktion des Kindes 83 äußere Verletzungen, darunter auch Narben, die so aussahen, als könnten sie mit glühenden Zigaretten verursacht worden sein, und Flecken an Yagmurs Hals vom Zudrücken, gezählt. Außerdem hatte das Mädchen einen gebrochenen Ellbogen, darüber hinaus war fast jedes Organ des Mädchens schwer geschädigt. Auch das Gehirn war verletzt, von einem länger zurückliegenden Schütteltrauma. Letztlich war Yagmurs Organismus durch die Folgen der massiven Gewalt zusammengebrochen, ein Zusammenwirken der Verletzungen hatte zum Tod geführt.
http://www.gedenkseiten.de/yagmur-xxxx/
https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Ya%C4%9Fmur

Yannick, geboren Nov.1998- gestorben am 30.01.2002, 3 Jahre alt

Yannick starb infolge wochenlanger Misshandlungen durch den Freund der Mutter.
http://www.gedenkseiten.de/yannick-jannek/

Sarah Rieß, geboren am 26.05.2006 - gestorben am 10.08.2009, 3 Jahre alt

Sarah starb an Unterernährung. Sie starb einen langsamen, quälenden und schmerzhaften Tod. Weder Nachbarn, Angehörige oder das Jugendamt haben etwas bemerkt. Viele wussten noch nicht einmal von Sarahs Dasein.
http://www.gedenkseiten.de/sarah-unvergessen/

Alessio Nimz, geboren am 17.08.2011 – gestorben am 16.01.2015, 3 Jahre alt

An den Tag von Alessios Tod erinnert sich der Stiefvater vor Gericht. „Ich hatte Stress im Stall“, sagt er. Der landwirtschaftliche Betrieb habe ihn stark in Anspruch genommen und an Grenzen gebracht. Hinzu kamen Beziehungsprobleme, finanzielle Sorgen und der seit eineinhalb Jahren bestehende Verdacht, er misshandele seinen Stiefsohn.
Er habe Angst vor dem Jugendamt gehabt, sagt der Stiefvater. Und gibt zu, dem nackt auf dem Boden liegenden Alessio zwei bis drei Mal mit der Faust in den Bauch geschlagen zu haben. Die Folge sind schwerste innere Verletzungen: Kurze Zeit später stirbt der Junge in der Praxis eines Kinderarztes, zu dem ihn der Stiefvater bringt. „Als wir zum Kinderarzt gekommen sind, hat er noch gelebt“, sagt der 33-Jährige. Wieso er zugeschlagen habe, wisse er nicht. „Ich frage mich jeden Tag, wie das passieren konnte. Aber ich habe bis heute keine Erklärung.“ Er sei wohl überfordert gewesen. Außer dem Stiefvater und den zwei Kindern war niemand im Haus, als die Tat geschah.

Lea-Sophie, ,geboren 07.08.2002 – gestorben 20.11.2007, 5 Jahre alt

Lea-Sophie war nach Einschätzung des Kinderarztes, der im November erfolglos um das Leben des Mädchens kämpfte, nicht mehr zu retten. In seiner 30-jährigen Berufspraxis habe er ein so stark unterernährtes Kind noch nie erlebt, sagte der Mediziner als Zeuge vor Gericht. Das Kind sei völlig abgemagert und verschmutzt gewesen und habe „einen katastrophalen Anblick“ geboten. Die Versuche, es am Leben zu halten, seien vergebens gewesen. „Da war keine Energie mehr vorhanden.“ Auch der Notarzt, der Lea-Sophie noch in der Wohnung versorgte, hatte den Zustand des Kindes als „akut lebensbedrohlich“ eingeschätzt. Die Eltern wurden wegen Mordes zu jeweils 11 Jahren und 9 Monaten Haft verurteilt.

Kevin, geboren ??? – gestorben ??.??.2006, 2 Jahre alt

Der kleine Kevin aus Bremen-Gröpelingen war erst zwei Jahre alt, als er an den Folgen schwerster Verletzungen starb. Viele Menschen waren für seinen Tod verantwortlich. Behörden, Nachbarn und allem voran sein Ziehvater. Niemand konnte oder wollte dem kleinen Jungen helfen, obwohl es unübersehbar war, dass Kevin misshandelt worden ist. Den Leichnam von Kevin fanden die Polizisten im untersten Fach des Kühlschranks, in Plastiktüten. Kevin war 83 Zentimer groß, sein Vater hatte ihn in dem 53 Zentimeter breiten Schrank verstaut. Sein Körper wies insgesamt 24 Knochenbrüche an diversen Körperregionen wie Armen, Beinen und am Kopf auf. Einige seiner Knochen waren wiederholt gebrochen. Vor seinem Tod erlitt er 5 Knochenbrüche, einer dieser Knochenbrüche führte in Verbindung mit einer Embolie schließlich zu seinem Tod. Kevin war laut Obduktion womöglich schon ein halbes Jahr tot, bevor er gefunden wurde.
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/alle-misshandelten-und-missbrauchten-Kinder-166467.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
Gedenkseiten.de

Eine Kerze für alle misshandelten und missbrauchten Kinder

Am 02.03.2016 wurde diese virtuelle Gedenkkerze für alle misshandelten und missbrauchten Kinder auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die Kerze zum Gedenken an alle misshandelten und missbrauchten Kinder wurde 543 mal besucht. Es wurde bisher 0 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen". Diese Kerze erlischt nach zwei Wochen, Sie können die Gedenkkerze dann kostenfrei neu anzünden oder selbige in eine goldene Kerze umwandeln.

Diese Kerze ist erloschen.