Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.
Eine Kerze für alle die traurig sind
Gestorben in überall
wurde von Domani eine Kerze entzündet.
Die Libelle aber ist das Zeichen der Hoffnung und somit sind diese beiden wunderbaren Insekten ein Hoffnungsschimmer für mich.
Heute ist wieder so ein Tag an dem ich eigentlich keine Hoffnung verspüren mag.
Einsam fühle ich mich und sehne mich nach Gefühlen der Liebe der Freundschaft und Freude.
Mein Tost der Blick nach draußen, das wissen nicht alleine zu sein mit diesen Gedanken , diesen Gefühlen, diesen unendlichen Schmerz.
Die Schmerzen meines Körpers sind harmlos gegen die Schmerzen meiner Seele. Libellen aus Metall, Schmetterlinge aus Stoff zieren meinen Raum Meine Halskette eine wunderschöne Libelle in einem christallblauen Farbton erinnern mich daran das sich immer irgendwo am Horizont eine kleine Freude verbirgt und mag ich sie auch so oft nicht erblicken, so weiß ich doch das es sie gibt.
Was soll ich tun fragt mein Kopf, und mein Herz sagt ertrage die Zeit es kommt wieder eine bessere Zeit.
Meine Schmerzen schreien beende es endlich meine Seele sagt gib den Kampf auf es ist nicht mehr erträglich.
Meine Vernunft meldet sich und sagt und ist es noch so schlimm es gibt immer irgendwo an deiner Seite einen Menschen der es wert ist weiter zu kämpfen und morgen so lautet doch dein Name domani ja morgen denkst du warum hast du gezweifelt und hast du den Kampf aufgegeben ja dann gibt es kein morgen kein hoffen und keine Freude mehr und was noch viel schlimmer ist möchtest du den Menschen die an dich glauben diesen Seelenschmerz zufügen.
Mein Seele schämt sich und sagt : sorry nein diesen Schmerz möchte ich niemandem geben ich werde auch diesen Tag überstehen und sollte es irgendwann nicht mehr gehen, ja dann habe ich wenigstens gekämpft.
Alle die zweifeln sollten wissen es gibt viele solcher Menschen auf dieser Erde die Tag und Nacht kämpfen gegen ihre Gedanken ihre Zweifel und viele schon seit langer langer Zeit und manch einer verliert diesen Kampf. Den Menschen die zurückbleiben wissen vielleicht gar nichts von dieser zerissenheit denn wie gerne möchten gerade wir die so sehr zweifeln nicht das die, die uns lieben es merken und deswegen kann auch keiner helfen es sei denn wir sprechen es aus.
Ich habe den Mut und die Kraft aufgebracht es meinen lieben zu sagen sie sollen wissen das ich schon lange so kämpfe und ich habe solche angst gehabt davor das sie mich zurückweisen mich für verrückt erklären aber nein sie haben mich angesehen und gesagt du? aber du bist doch immer so stark du schaffst doch alles und ich habe gesagt nein ich schaffe es eben nicht aber ich möchte nicht das man die tränen meiner Seele sieht. Sie waren schockiert doch wir haben alle Hilfen mobilisiert die es gibt und ich kann immer entscheiden, wen ich um Hilfe rufe wenn es nicht mehr geht aber alle wissen das die möglichkeit besteht das meine Seele über meine Vernunft siegt.
Ich wünsche jedem Menschen dieser Erde das er niemals so leiden muß weder als betroffener noch als Angehöriger aber eins für alle Menschen die mit solchen Menschen wie mir leben, sie lieben oder vielleicht verloren haben niemand kann uns wirklich helfen wenn wir diesen Kampf austragen den Kampf zwischen Schmerz, Seele, Herz und Vernunft aber jedesmal wenn wir einen Kampf gewonnen haben sind wir ein Stück weiter von dem verlieren abgerückt und ich kämpfe schon über 25 Jahre und habe oft schon vor dem letzten Moment gestanden und gewonnen. Doch es wird schwerer und anstrengender trotz Medikamente und Ärzte.
Wenn es so ist wie heute dann lese ich eure Worte auf dieser Seite und denke daran wie traurig ihr seid und dann sage ich mir es soll für mich noch lange keine Kerze hier brennen mit den Tränen der traurigkeit meiner Lieben.
Ich danke euch für eure Beiträge die mir so viel Mut machen und mir helfen auch den schwärzesten Tag mal wieder zu überstehen
Domani