2 Bewertungen
		
		
→ Werbung entfernen ←

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Kerze 8

Eine Kerze für alle

Geboren in überall
Gestorben in überall
Am 30.08.2012 um 09:52 Uhr
wurde von Domani eine Kerze entzündet.
es ist wieder mal soweit ich muß da hinaus durch diese Tür mein zu Hause verlassen ganz allein ich weiß ich werde es schaffen den Weg zum Arzt und wieder nach Hause.
Der Weg ist so schwer wenn ich an der kleinen Brücke komme dahinter wenn ich sie überquert habe ist meine Sicherheit verschwunden ich muß durch diese Menschen hindurch die grau in grau ohne Gedanken an mir vorbeihuschen. Dahinten ein kleiner Hoffnungsschimmer die Kita vielleicht sind die Kinder draußen die spielen und lachen die sich freuen wenn einer vorbeigeht und sie lächeln und sagen hallo schau mal was ich da habe, ein Augenblick der Freude in meinem Herzen und diese Angst um diese Kinder werdet ihr auch vorsichtig sein, werdet ihr spüren wenn Menschen es nicht gut mit euch meinen?? Es sind nicht immer die fremden die so böse sein können nein Menschen die ihr kennt die ihr lieb habt denen ihr vertraut und wenn das geschieht sieht jemand eure nicht mehr lachenden Augen die Qualen eurer Seele oder sieht jeder daran vorbei. Dieses kleine Stück Weg bedeutet immer das gleiche diese Gedanken diese Bilder man wird sie nie mehr los egal wie klein man auch war, man schafft es sie zu verdrängen als nicht existent zu betrachten man arbeitet bis zum umfallen doch plötzlich wenn man gar nicht damit rechnet sind die erinnerungen wieder da und sie schmerzen immer mehr denn vertraut hast du diesem Menschen geliebt hast du ihn als Kind nichts in Frage gestellt und doch war alles nicht richtig und du Kind hast es erst verstanden da warst du schon erwachsen als es dir bewußt wurde war es schon viel zu spät.
Jetzt ist dein Leben so einsam so schmerzvoll und niemand soll es wissen denn er war doch so ein lieber hilfsbereiter großartiger Mensch dir hätte niemand geglaubt warum auch Kinder haben doch soviel Fantasie wie soll ich wieder vertrauen wenn ich als Kind doch schon gelernt habe das Vertrauen gefährlich ist.

Ja ich hab es geschafft angekommen beim Doktor gut kein anderer da Stress rein zum Zimmer fragen beantworten Medikamente verschreiben und wieder den gleichen Weg zurück ja geschafft wieder daheim in meiner Festung wo nur die rein dürfen die ich will und nur wenn ich nicht alleine bin meine Hunde passen gut auf sie lassen mich nicht aus den Augen wenn mein Partner kommt dann darf auch Besuch kommen da bin ich sicher aber oft frage ich mich wie lange schafft er das noch denn schon so lange geht es mir nicht gut aber er sagt immer wir schaffen das schon und wenn dieser Berg hinter uns liegt dann kommen nur noch grüne Wiesen mit vielen Blumen Schmetterline und Libellen. Nach dem zusammenbruch letztes Jahr geht gar nichts oft habe ich Angst selbst vor mir und vor meinem Partner es war schwer ihm so viel zu erzählen von den Sachen die ich selber nicht wissen möchte doch anders geht es nicht aber es ist schlimm schlimmer als damals und er weiß nur ein bisschen gerade soviel das er verstehen kann warum ich bin wie ich bin.

Die Menschen sollen sehen dafür haben sie Augen
Die Menschen sollen hören dafür haben sie Ohren
Die Menschen sollen reden dafür haben sie Stimme
Die Menschen sollen spüren dafür haben sie ein Herz

Doch was nützt das alles was man besitzt wenn man es nicht Braucht

Kinder sind zerbrechlich in ihrer Seele
Kinder brauchen Sicherheit
Kinder vertrauen zerstört es nicht
Kinder kennen kein unrecht sie glauben
Kinder reden so viel ohne Worte
Schaut eure kleinen an ihre Augen sagen mehr als ihr Mund
Warum steht in den Augen warum könnt ihr mich nicht beschützen
Warum steht in den Augen warum seht ihr nicht meine Qual
Warum geht ein Mensch vorbei wenn einem Kind weh getan wird ohne zu fragen
war das handeln ihres Kindes so schlimm das sie es dafür so strafen
Warum muß ein Kind weinen
Warum bewertet man Kinder in den Schulen statt zu fragen soll ich es dir noch mal erklären oder weshalb versteht das kind diese Sachen nicht vielleicht ja vielleicht ist seine Seele so traurig das der kleine Kopf keinen Platz hat für all diese Dinge

Diese Welt die soviel besitzt die sich so toll weiter entwickelt immer schneller immer schöner immer reicher
diese Welt wird an so kleinen Dingen zerbrechen
denn Kinder sind unsere Zukunft und an Zukunft wird täglich gearbeitet wie kann das Auto noch schöner noch schneller, das Tv Programm noch mehr noch schöner, die Häuser noch größer noch teurer,
das Schulprogramm noch mehr ist das Zukunft?
Nein konzentriert euch auf die kleinen Dinge das Kind es kann nur Zukunft werden wenn es Sicherheit hat
Kind kann nur Zukunft werden wenn est Vertrauen hat
Kind kann nur lernen was richtig ist wenn es richtig gezeigt bekommt
Kind kann nicht wissen das Schlagen falsch ist wenn es für falsch geschlagen wird
Kind kennt keinen Wert im Menschen es liebt den Menschen so wie er ist aber warum liebt Mensch nicht Kind so wie es ist
Kind findet lachen so toll warum darf Kind nicht lachen wenn es lachen mag

Kind du sollst nicht traurig sein
kind niemand darf die Hand gegen dich erheben
kind das wertvollste auf der Welt ist nicht der Diamant nein das Wertvollste auf der Welt ja Kind das bist du und du solltest genauso beschützt werden für dich sollten die Erwachsenen da sein
das teure Fernsehen das teure Handy der teure Urlaub so unwichtig ohne das alles würden viele Kinder dieser Welt um soviel reicher
Ein Geschenk von: Peter
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/alle-64045.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
Domani am 30.08.2012Eintrag melden
hallo Evi,

doch gehe ich mit meinen Hunden raus aber ich wohne so das ich eigentlich zu Hause nicht weg muß wir leben an einem großen Betrieb und somit ist mein zu Hause unter Aufsicht Tag und Nacht wenn ich mit den Hunden allein rausgehe weiß ich das der Wachmann aufpaßt und somit keine Gefahr da ist aber trotzdem muß ich auch das Gelände mal verlassen aber da mein großer Hund wirklich niemanden an mich läßt außer Kinder kann ich ihn leider nicht mitnehmen wenn ich zum Zentrum muß. Ich würde meine Hunde aber nie trennen dann gehe ich wenns sein muß alleine da ich niemanden gefärden möchte. Eigentlich sind meine Hunde so friedlich und zu Hause wird jeder den wir rein lassen freundlich begrüßt aber sobald ich das Gelände mit meinem großen verlasse ist jeder der direkt auf mich zukommt einem Hund gegenübergestellt der die Zähne zeigt und knurrt er stellt sich dann einfach quer vor meine Füße und das ist echt schwierig da die Menschen ja nicht wissen warum . 'Ist mein Partner oder einer meiner Kinder dabei macht er nichts außer das er freundlich schwanzwedelnd um streicheleinheiten bettelnd auf die Menschen zugeht.
Mein Partner sagt immer ich brauch nur die Hunde ansehen dann weiß ich wie es dir geht. Sins sie entspannt auf ihrem Bett ist soweit alles ok liegen sie an meinen Füßen nicht gut sind sie vor mir auf dem Sofa sehr sehr schlecht.
Mein großer ist der beste als ich ihn bejam war es nicht möglich ihn zu bürsten ohne das er beißen wollte wenn ich alleine bin und meine Gedanken so schlimm sind das ich zweifle, dann nehme ich die Hundetasche zum kämmen und er legt sich sofort hin mitlerweile schläft er wenn ich ihn kämme und die kleine muß jetzt immer warten für ihre Fellpflege sie ist eher die die mich zum lachen bringt weil sie sich immer wieder was neues einfallen läßt wenn sie merkt das ich beim fernsehen traurig werde haut sie solange mit der Pfote auf die Fernbedienung bis ich mich mit ihr beschäftige.
Ja meine Hunde sie helfen mir über den Tag bis die 3 Männer wieder zu Hause sind
Evi am 30.08.2012Eintrag melden
Liebe Domani,
hoffe, das wir dir ein wenig helfen können, mit unseren Worten, die immer von Herzen gekommen.
Schlimm genug, mit wieviel Ängsten du dich tagtäglich umgibst, und du dich mit ihnen jeden Tag aufs neue auseinandersetzen musst.Aber gehst du mit deinen Hunden nicht regelmäßig raus, in die Natur zu gehen, müsste dir doch ein wenig helfen, und deine "BESCHÜTZER" hast du ja immer um dich.So dass du deinen großen Begleiter, die "ANGST", mal daheim in die Ecke stellen kannst.
In der Natur kannst du soviel neue Kraft und auch Energie schöpfen, Elemente, die du sehr brauchen kannst.
Hoffe, dass dein Partner dich auffängt in allen Lebenslagen, doch rund um die Uhr wird er auch nicht bei dir sein können.
Schön, das du hier dein Herz öffnest, du wirst nicht alleine sein, wir werden da sein, immer wenn du uns brauchst.
Einen lieben Gruss,verbunden mit einer stillen Umarmung,
Evi
Domani am 30.08.2012Eintrag melden
liebe Erika,

danke auch dir für deine Worte und ich mache schon lange alles damit es besser wird doch auch die Medikamente können mir nur bedingt helfen sie stellen zumindst sicher das ich nachts mehr oder weniger schlafen kann mitlerweile nehem ich schon 3 mal pro Tag 2 verschiedene Medis. Der Arzt möchte die Dosis noch erhöhen aber ich habe abgelehnt denn dadurch ist die Ursache nicht behoben ich warte auf einen Klinikplatz und habe schon 2 mal die genehmigung der Kasse doch die Traumakliniken nehmen solche Fälle wie mich nicht weil sie mich wie sie sagen schützen möchten jetzt warte ich auf die nächste antwort einer Klinik was soll ich sagen sie denken das ich suizidal bin und deswegen übernimmt man die Verantwortung nicht und ich antworte darauf ja ich bin gefährdet aber denken sie wirklich ich kämpfe schon seit 10 Monaten alleine zu Hause ohne die Jahre davor wenn ich keine Hilfe möchte dann hätte ich es schon mit 15 Jahren beendet da brauche ich nicht den Weg in ein Klinik für anzutreten. Das mit ihrer Tochter finde ich sehr traurig und ich weiß nicht ob ich dann noch soviel Kraft hätte zu kämpfen es muß sehr schwer sein dann noch die Kraft zu finden
Domani am 30.08.2012Eintrag melden
liebe Ingrid,

danke für deine lieben Worte ja es ist viel geschehen.
Aber auch du hast schon sehr viel Leid ertragen und immer wenn es so schwierig für mich ist finde ich in euren Beiträgen soviel Liebe für eure liebsten die ihr zu Grabe getragen habt.
Wenn ich das lese dann weiß ich das ich den 3 Engeln die ich habe dieses Leid ersparen muß solange es geht.
Dir wünsche ich das du auch immer einen Engel in deiner Nähe hast
lg
Domani
Domani am 30.08.2012Eintrag melden
Hallo Sybille,
ja Domani heißt morgen und dieses morgen hat mich sehr früh gelehrt das irgendwann Domani der Tag wird wo ich diesen Menschen nicht mehr begegnen muß das hat mich leben lassen schon als ganz kleines Mädchen war ich oft an einsamen Orten und sah sehnsuchtsvoll zum Himmel draußen war damals sicherer als zu Hause wo jeder Blick jede Bewegung jedes Wort gefahr bedeutet hat doch heute wo ich erwachsen bin hat mich das Leben gelehrt das mein zu Hause der Ort ist der mir Sicherheit gibt ich habe 2 Kinder so wundervoll so kostbar und die wissen um meine "Krankheit" nicht um meine Erfahrung und niemals sollen sie es wissen mein Partner ist ihnen ein toller Freund denn ihre Väter sind es nicht sie haben in meinem Freund das gefunden das Kindern zusteht Hilfe Geduld das Recht auf freie Meinung das Recht auf Leben sie wissen das ich in ambulanter Therapie bin wegen Sozialphobie, Platzangst, Depressionen und Schmerzen sie haben tolle Freunde wenige aber die wissen das wenn es mir gar nicht gut ein Besuch bei uns nur bedingt machbar ist. Kein Thema dann gehen die Burschen zu den Freunden und ich habe mal meinen Kindern gesagt ihr seit wohl zwei der wenigen Kindern auf dieser Welt die ungelogen sagen dürfen meine Mutter spinnt und als antwort bekam ich egal dafür ist unsere mama aber immer zu Hause.
Es ist nicht der heutige Tag der mich am Leben hält es ist immer das hoffen auf morgen Tiere sind ehrlich sie lieben dich egal wie du bist und sie würden dich nie enttäuschen oder dein Vertrauen mißbrauchen.
Es ist schön zu hören das es Menschen gibt die den Weg geschafft haben ohne Panik das zu verlassen und das freut mich für jeden der es geschafft hat.Schade das du das erleben mußtest aber ich freue mich das es für dich bergauf geht und ich wünsche dir von Herzen das du es niemals wieder erleben mußt.

Danke für deine ehrlichen Worte sie geben mir Hoffnung

lg Domani
Erika am 30.08.2012Eintrag melden
Liebe Domani, ich kann mich den Worten von Sybille nur anschließen, sie hat das ganz liebevoll geschrieben.
Bitte, gib auf keinen Fall auf, das Leben wird auch in Dein Herz einmal wieder ein bißchen Sonne bringen.
Auch ich hatte vor Jahren Angstzustände, die so schlimm waren, dass ich mich alleine nicht mehr außer Haus getraut habe - ich habe es auch geschafft, obwohl es ein sehr harter Weg war. Auch ich wollte wieder am Leben teilhaben und mithilfe von meinem Partner, meinen Ärzten und einem Antidepressivum habe ich es damals wieder geschafft. Gottseidank hat meine Tochter nichts mitbekommen, denn sie war da noch zu klein.

Durch den Verlust meiner Tochter vor 7 Monaten wollte die Krankheit schon wieder ausbrechen.
Aber Gott sei dank war dem nicht so und ich hänge trotz meines großen Schmerzes und meiner Trauer am Leben - natürlich mit Hilfe meines Partners.
Scheue Dich nicht, die Hilfe von Deinem Partner anzunehmen und lebe immer nur einen Tag nach dem anderen.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt - Du bist nicht alleine - Alles Liebe von Erika
Sybille am 30.08.2012Eintrag melden
Liebe Domani,

du hast einmal geschrieben...DOMANI heißt MORGEN.
Für mich bedeutet das,daß es (fast) immer weiter geht...vorwärts Richtung MORGEN! Solange wir Menschen leben...der nächste Tag läßt sich NICHT aufhalten.Manchmal würden wir uns wünschen,einen besonders schönen Tag festhalten zu können...oder aber wir wünschten,daß "schlimme" Tage ganz schnell vergehen sollten.
Jeder von uns erlebt einen einzigen Tag völlig unterschiedlich...bedingt durch Krankheit und so vielem mehr.
DOMANI...MORGEN,das klingt für mich nach NICHT AUFGEBEN,KÄMPFEN,WEITERLEBEN...wenn all das natürlich sehr,sehr schwer umzusetzen ist...liest man deine Zeilen ausführlich!
Ich litt lange Jahre unter Panikattacken,war NUR NOCH in meiner Wohnung...aber auch dort war die Angst allgegenwärtig.
Diese,MEINE Form der damaligen Ängste ist sicherlich nicht mit deinen schrecklichen Erfahrungen,Erlebnissen während Kindheit und Jugend vergleichbar...
Bei mir konnte auch in einer Therapie NICHT herausgefunden werden,WOHER meine Panikattacken kamen...
Aber ich WOLLTE leben,wieder das Haus verlassen können,wieder in Bus und Bahn einsteigen,wieder Auto fahren,mich ins Flugzeug setzen...OHNE diese verdammte Angst!
Heutzutage gehören die unzähligen Stunden der Angst der Vergangenheit an...ich fühle mich wieder "frei"...! Hin und wieder überkommt mich ein leichtes "Aufsteigen evtl.Ängstlichkeit"...damit kann ich jedoch ganz gut leben.
Aber...wer wie du,liebe Domani durch demütigende,schreckliche Erlebnisse ÄNGSTE bekommen hat und diese tagtäglich mit sich herumschleppen muß,sich damit durch den Alltag kämpft...immer wieder,jeden neuen Tag sich diesem Horror stellen muß...derjenige wäre wahrscheinlich "froh",hätte er nur Panikattacken OHNE diesen traurigen Hintergrund,wie er bei dir zu sein scheint!!!
Bitte gib NICHT auf...du hast liebe Zwei-und Vierbeiner,die auf dich aufpassen.Tiere haben ein sehr gutes Gespür,lassen nur "gute" Menschen in deine Nähe.
Als ich damals nur noch aus ANGST bestand...da lernte ich,erst einmal HEUTE,diesen einen Tag zu "überstehen". NICHT gleich schon wieder an morgen,übermorgen und,und,und zu denken. Denn dann steht ein riesiger "Berg" vor einem,den es zu bewältigen gibt...und das macht einem dann auch schon wieder große ANGST.
HEUTE...erst einmal "nur" heute versuche,in ein angstfreies Leben zurückzufinden.
MORGEN...DOMANI...beginnt ein NEUER Tag...und man wird sehen,was dieser bringen wird.WIR ALLE wissen es (noch)nicht!!!

Liebe Domani,vielleicht sind meine Worte keine große Hilfe für dich...aber es war mir trotzdem ein Bedürfnis,dir zu schreiben.

KLEINE SCHRITTE,Tag für Tag...mögen sie dir heraushelfen...angstfrei aus dem Haus gehen zu können und eines Tages hoffentlich auch HERAUS aus deiner Vergangenheit...damit dein Leben endlich schön wird...so,wie es sein sollte!

Ich wünsche dir alles,alles Gute...
Glaube an MORGEN und kämpfe,es lohnt sich!!!

Herzliche Grüsse von Sybille
Ingrid am 30.08.2012Eintrag melden
Liebe Domani,

wieder lese ich ganz tief traurige Zeilen von Dir. Ich möchte Dich so gern trösten, dich in den Arm nehmen und einfach festhalten und dir Mut zusprechen, aber, Mut hast du ja. Du kannst dich öffnen und deine Ängste, deine Gefühle und deine Sorgen vertraust du dir ganz vielen fremden Menschen an. Dazu gehört eine ganz große Portion Mut und Vertrauen.

Aus deinen Zeile entnehme ich, dass dir ganz, ganz viel Schlimmes passiert ist. Ich bin davon überzeugt, dass man dieses Geschehene sein ganzes Leben nicht vergisst. Aber ich habe auch gelesen, dass du einen Partner an deiner Seite hast, ist er dein Engel? Ist er es, der auf dich aufpasst?

Ich weiß, niemand kann dich trösten, versuchen will ich es trotzdem, mit diesem kleinen Gedicht.




Jeder Mensch hat einen Engel,
einen Engel, der auf dich aufpasst,
dich beschützt und behütet.
Manche glauben vielleicht
Sie haben keinen solchen Engel.
Doch schaut euch doch einmal um!
Meist erkennt man seinen Engel nicht
Auf den ersten Blick,
denn es ist meistens ein ganz lieber Mensch,
der dich liebt und auf dich aufpasst,
dich beschützt und dich behütet.
Es ist meistens unscheinbar, unauffällig
Und doch immer an deiner Seite.
Lerne die Menschen kennen und schätzen
Und du wirst sicher deinen Engel finden…




Ich wünsche Dir trotz Ängste, Sorgen und Qualen, einen wunderschönen Tag mit deinen Vierbeinern. Du hast recht, auch sie beschützen dich. Sei ganz herzlich gegrüßt von Ingrid mit Dieter im Herzen
Gedenkseiten.de

Eine Kerze für alle

Am 30.08.2012 wurde diese virtuelle Gedenkkerze für alle auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die Kerze zum Gedenken an alle wurde 813 mal besucht. Es wurde bisher 8 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen". Diese Kerze erlischt nach zwei Wochen, Sie können die Gedenkkerze dann kostenfrei neu anzünden oder selbige in eine goldene Kerze umwandeln.

Diese Kerze ist erloschen.