Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.
Eine Kerze für Weltfrieden
Gestorben am 05.03.2022 in Unsere Erde
wurde von mi corazon eine Kerze entzündet.
Die Uiguren kämpfen gegen die Unterdrückung Ihrer Meinungsfreiheit, Religionsfreihet sowie ihren Glauben an das Gute die China absolut nicht ertragen kann. Umerziehung nennt es dieser Antidemokratischer Staat.
Unser Staat in Deutschland ist kein deut besser und Entwickelt sich zu Querdenkern und Unruhstiftern. Antisemitismus und Rechtsextreme. Reichsbürger machen gegenseitig mobil und untergraben die Freiheit und Demokratie anderer. Probleme also überall auf den gesamten Globus.
Was soll man dazu sagen?
Entsetzt ist man darüber wie weit der Mensch in seiner Moral,Anstand,Respekt und Verantwortung gegenüber Anderen gesunken ist.
Klimawandel und die letzten Ressourcen unseres einzigen Planeten werden viel zu Lax genommen und nicht wirklich ernsthaft darüber nachgedacht.
Wir haben zeitlich ein rießengroßes Müllprobelm auf dem Land sowie in unseren Weltmeeren. Mehr Plastik schwimmt womöglich als Fische. Luftverschmutzung und Erderwärmung setzen uns menschlein zunehmend unter Druck. Klimakatastrophen wie Dürren und Überflutungen machen uns das Leben hier zur Hölle. Hungersnot woanders und Wegwerfgesellschaft hierzulande. Was für ein Kontrast!
Wo soll das noch hinführen?
Der Mensch beherrscht die Natur bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen. Der Mensch ist der Natur und allem darin enthaltem Leben mit seinem Vernichtungsfeldzug gefährlich nahe gekommen.
Die Weltbevölkerung wächst kontinuierlich. Und Unbeteiligte schauen hoffnungslos dem Treiben getrost zu um noch mehr am Raubbau beteiligt zu sein. Ist es wirklich nur das liebe Geld das uns immer weiter antreibt und vergessen lässt, wer wir sind und vor allem was wir tun?
Fakt ist:
Unser Planet wird missbraucht, misshandelt und geplüntert und das tatsächlich Straffrei!
Warum das Ganze?
Weil wir Menschen in unserer Evolutionsgeschichte mit dem Wohlstand des Kapitalismus und Konsums nicht umgehen konnten zumindest nicht in den wohlhabenderen Ländern. Gleichzeitig die es dadurch geworden sind. Wir haben allerdings gelernt das Egoismus jemanden besser vorantreibt als altruistisch zu sein. Die Habgier uns leistunsfähiger macht als die uneigennützigkeit oder die selbstlosigkeit. Und der Edelmut uns schon längst verlassen hat. Keine schöne Tugend nicht wahr?
Wir Menschen sind schon Ehrenwerte Geschöpfe in dieser Epoche!
Lasst es mich so zum Ausdruck bringen wie meine Vorangänger:
Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause. Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören? *das sagte Dalai Lama in einem Interview mit Franz Alt im Jahr 2004.
Purer Zynismus. Das ist nämlich die Kunst, Dinge so zu sehen wie sie sind und nicht wie sie sein sollten. Der Zyniker nimmt nichts ernst, ihm ist nichts würdig. Nimmt alles "billigend" in Kauf. Die Natur, die Tiere und die Menschen auszuschlachten. Mit Waffen oder ohne. Mit Worten und mit Taten. Mit Verachtung und Verblendung.
Ich persönlich komme zu meinem Entschluss:
Der Mensch ist mit Abstand das schlimmste was der Welt und der Natur je geschehen konnte.
Du liebe wunderschöne Erde. Es tut mir so Leid für Dich das du befallen bist mit einem Virus den du vieleicht, mit Glück, irgendwann wieder los wirst. Du hast hohes Fieber, ich sehe es dir an. Deine Oberfläche glüht. Ich möchte Dir sagen, das ich sehr besorgt bin um Dich. Ich bedauere es ungemein. Wir haben dir einen Krieg angezettelt. Den wir ganz alleine mit dir führen, liebste Erde. Einige wenige Menschen haben es erkannt dass das nicht gut ist für Dich- für uns. Ich sehe immer mehr das Du verblasst. Einige ganz wenige Leute ermitteln darin sogar schon dein Ende.
Ich wünsche mir für Dich, das Du eines Tages im neuen Licht erstrahlst. Mögest du voller jungfräuliches Leben sein - in Zukunft ohne Uns. Wir haben Dir bislang nur geschadet und wehgetan. Ich leide mit Dir.
Meine Verzweiflung ist rießig.
Es tut mir sehr,sehr Leid. Ich kann mich nur entschuldigen für das was hier mit Dir, mit uns geschieht.
In ewiger Liebe und Erinnerung zu Dir.
Wir Menschen sagen bisweilen: Alles wird gut. Wir haben das im Griff. Es brechen wieder bessere Zeiten an.
Wirklich?
Nein! Nichts ist gut. Es ist alles zu spät. Die Resscourcen die wir Menschen schon verschwendet haben wachsen gar nicht mehr nach. Darüber Gedanken zu machen völlig bedeutungslos. Denn wir beschäftigen uns mit Kriege und wie wir noch effektiver mit dieser Zerstörungswut vorgehen.
Es geht stetig Bergab.
Hoffentlich läutet das Ende der Menschheitsgeschichte bald ein und alles steht wieder auf 0.