Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.
Eine Kerze für Tobias P
Gestorben am 16.07.2012
wurde von Nathalie eine Kerze entzündet.
Siehst Du den Menschen, der ich jetzt bin? Das Ganze hat aus so vielen Menschen ernstere traurigere gemacht. Auch wenn Du mit den Sonnenstrahlen versuchst uns aufzuheitern, rollen doch die Tränen und wünschen sich, Du wärst einfach nur hier und würdest uns für die vielen Engel auf Deinem Grab tadeln und würdest Deiner Kleinen erklären, warum sie Dich nur noch auf Bilder sehen und in ihrem Herzen bewahren kann.
Es war einfach so schwer, heute nochmal Abschied zu nehmen, an einer Stelle, bei der ich Dir vor 1 Jahr noch nichts sagen konnte, einfach weil ich von alledem nichts ahnte. Es macht das Herz einfach schwer wieder klar zu sehen, daß Du auf der anderen Seite bist, wo wir uns wohl wiedersehen werden, was aber so unendlich weit weg ist.
Ich vermisse Dich so sehr! Früher hab ich Dich nicht so viel vermißt, es war einfach klar, daß wir uns bei der ein oder anderen Gelegenheit wiedersehen und Du strahlend durch die Tür trittst. Doch das wird nie wieder passieren.
Fühl Dich umarmt und sei gewiß, daß alle Tränen, die heute geflossen sind, Dir zeigen, wie sehr wir Dich hier bei uns gehabt hätten. Alle, die heute bei Dir waren, behalten Dich in ihrem Herzen und wünschen sich eigentlich nur etwas Simples: daß der Tag vor 1 Jahr anders gewesen wäre, nicht dieses Ende genommen hätte und wir Dich so in den Arm nehmen könnten.
Du fehlst uns sehr! :-(