Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine goldene Kerze für Sternchen
Gestorben am 16.06.2014 in Hamburg
wurde von M. G. eine Kerze entzündet.
19.6.2014... Mein liebes Schätzchen, nun haben wir Dich begraben, in Deinem Garten, in dem Du so viel gespielt und Dich in der Sonne geräkelt hast. Du ruhst in Deiner zinnoberroten Kuscheldecke, umfangen von Mutter Natur, unter zartblauen Blumen, ein Stern markiert die Stelle. In Dein Reisegepäck haben wir unsere ganze Liebe gepackt ... und allerhand Überraschungen: eine echte kleine Sternschnuppe aus den Tiefen des Kosmos; einen Teddy, der Dich beschützen wird; Sand aus Deiner Heimat Abu Dhabi; eine Blume des Lebens, zwei Herzen aus Stein, geformt von der Natur; einen Strauß dunkelrote Rosen... und natürlich reichlich Proviant.
Liebes kleines Mädchen, Du fehlst uns so sehr. Wir können nicht an Dich denken, über Dich sprechen oder auf Dein Grab blicken, ohne dass die Tränen kommen. Es ist so still und traurig hier ohne Dich. Was Du durchgemacht hast, war so schrecklich und Du hast es ohne Klage ertragen. Wie sollen wir unseren Frieden finden?
16.7.2014 ... Hallo mein Liebchen, ich denke jeden Tag an Dich und fühle mich Dir so nahe. Das Band zwischen uns, so weiß ich jetzt, verbindet ganze Welten. Ein zarter Stups von Deiner Mama.
16.6.2015 ... Süßes kleines Sternchen, heute abend brennt wieder ein Lichtlein zu Deinem Gedenken. Ein Jahr ist es nun her, dass Du auf sanften Pfoten hinübergegangen bist. Wir vermissen Dich so sehr ... und spüren doch, dass Du bei uns bist und uns beschützt, mit Deinem weisen, tapferem Herzen. Die vielen schönen Erinnerungen an unsere Zeit sind ebenso lebendig wie der Schmerz, und das muss wohl so sein. Deine Mami hat Dich lieb, mein Schätzchen.