0 Bewertungen
		
		
→ Werbung entfernen ←

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Kerze 8

Eine Kerze für Meinen Vater

Geboren am 07.04.1923 in Sagan
Gestorben am 11.09.2016 in Stuttgart
Am 12.09.2016 um 21:33 Uhr
wurde von Deine Tochter eine Kerze entzündet.
Eben rief mich mein Bruder an und teilte mir dein gestriges Ableben mit. Es ist gut, daß du zu Hause starbst ohne Schmerzen und nicht im Altenheim. Du hast dich ins Bett gelegt und das war es. Vor einer Woche bist du wohl noch des nachts durch Stuttgart gegangen, weil du die falsche Bahn nahmst und bei Betriebsschluß beschlossen hast den weiten Weg nach Hause zu Fuß zurückzulegen. Hut ab. Das würde ich nicht schaffen. Vielleicht bist du nun mein zweiter Schutzengel und siehst endlich die Wahrheit. Schade daß meine Mutter unser anfänglich gutes Verhältnis so gestört hat, daß sie einen Keil dazwischen trieb. Ich bin beruhigt daß du nicht leiden mußtest. Danke für die ersten sechs Jahre meines Lebens, in welchem du die Lieblosigkeit meiner Mutter mit deiner Fürsorge kompensiert hast. Leb wohl. Gott schütze dich und sei mit dir.
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Meinen-Vater-173089.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
Deine Tochter am 04.11.2024Eintrag melden
Moin Vater,
endlich ist es mir gelungen nicht mehr ständig an die Frau und ihre Gemeinheiten zu denken, die mich zur Welt brachte. So lange hat es gedauert! Mehr als 6 Jahrzehnte! Eine KZ-Überlebende sprach davon, daß sie vergessen mußte, da das Geschehene micht mehr zu ändern sei. Die Dame wurde über 100 Jahre alt. Da dachte ich, wenn die das schafft all die noch schlimmeren Dinge, die ihr widerfahren sind, ruhen zu lassen, dann gelingt mir das auch. Und so ist es gekommen! Seit 1 Woche bin ich raus aus diesem Horror-Gedanken-Hamsterrad.
Mehr habe ich nicht zu vermelden.
Deine Tochter am 20.11.2022Eintrag melden
Moin Vater,

ich habe beschlossen hier nicht mehr zu texten und loszulassen. Die Jahre, die mir noch bleiben sind ohnehin vergiftet... wie die ganzen Jahre zuvor. Du hättest mir zuhören und mich beschützen müssen. Du tatest es nicht. Kiki wie du meine Mutter nanntest war dir wichtiger. Völlig unverständlich wie man so jemanden überhaupt heiraten konnte! Auf deine letzten irdischen Tage wirst du wohl erkannt haben müssen wer das in Wirklichkeit war. Da gehört schon was zu den Ehemann 5 Tage lang im Schlafzimmer verrecken zu lassen und keinen Arzt zu rufen, da dieser im Urlaub war! Und dann der lapidare Satz von der narzisstischen Hexe "ach... der wäre sowieso gestorben" und "die Matratze können wir nun entsorgen"... Wenn ich das gewußt hätte! Du kannst mir glauben ich hätte aufgeräumt und wenn ich die Polizei gerufen hätte! Ich wurde nicht informiert, war 500 km weit weg. Gefühlsmäßig war ich im All. Ich gehörte nie zu euch. Ich habt mich nie geliebt und nie akzeptiert... nur geduldet. Dafür mußte ich eure Gemeinheiten erdulden. Klasse Deal!
Leb wohl!
Deine Tochter
Deine Tochter am 11.09.2022Eintrag melden
Moin Vater,

wieder ist ein Jahr vergangen. Das jetzige Jahr hat Veränderungen mit sich gebracht, mit denen niemend gerechnet hat.
Was uns betraf so wolltest Du nichts mitbekommen und ändern. Das war bequemer und leichter für Dich. Schön, daß Du und Dein Gewissen damit klargekommen seid. Am Ende hat die Alte auch Dich verraten. Die konnte nicht anders, bei den charakterlichen Defiziten. Du hättest es erkennen und ändern müssen! Ich vermisse noch heute Nestwärme, Geborgenheit und den Schutz eines Elternhauses. So kann man keine Kinder großziehen! Besser man setzt keine Kinder in die Welt!
Machs dann mal gut.
Deine Tochter
Deine Tochter am 07.04.2022Eintrag melden
Moin Vater,

heute wäre dein Geburtstag gewesen.

Ruhe nun in Frieden.

Deine Tochter
Tina am 11.09.2021Eintrag melden
Grüezi Vater,

wieder ist ein Jahr vorbei. Inzwischen tobt Corona und hält die Welt in Atem. Die Menschheit ist noch genauso unbelehrbar und egoistisch, wie sie es schon immer war. Vieles hat sich verändert, jedoch meist nicht zum Positiven. Heute trauern viele Menschen. Die, die Menschen seinerzeit im World-Trade-Center verloren, zum Beispiel. Ich denke so manches Mal an Dich und verstehe noch immer nicht, warum Du mich nicht vor meiner Mutter in Schutz genommen hast, sondern mich niederbrülltest weil meine Mutter das so wollte. Meine Andeutungen hast Du ungeheuerlich gefunden. Das Wort Ungeheuer ist berechtigt, jedoch meiner narzisstischen Mutter gegenüber! Ihr alle habt viel Schuld auf Euch geladen. Ich muß lebenslang mit den Traumata leben. Verschone mich bitte mit Erinnerungen. Die immer wieder "aufpoppenden" Erinnerungen an Eure seelischen Mißhandlungen reichen vollkommen aus. Da gibt es leider keinen "Aus Knopf" wie beim Fernsehen.

Leb wohl

Deine Tochter Tina
Tina am 07.04.2021Eintrag melden
Moin Vater,

wieder ist ein Jahr vorbei. Heute wäre dein Geburtstag gewesen. Wir haben zur Zeit typisches Aprilwetter. Corona hält die Welt in Atem. Ich versuche die Jahre, die mir bleiben, zu genießen. Ob mir das jemals gelingen wird... mit den Erinnerungen?!
Machs gut, wo immer du nun sein mögest.

Deine Tochter

Tina
Deine Tochter am 11.09.2020Eintrag melden
Moin Vater

Wieder ist ein Jahr vergangen. Was soll ich Dir scheiben? Du hättest zu mir halten sollen statt deiner Frau, der Narzisstin, so die Treue zu halten. Ich habe sehr gelitten und tue es noch. Deine Brüllerei ist mir gut im Gedächtnis geblieben. Wie oft traute ich mich nicht nach Hause! Ist das Sinn und Zweck einer Familie? Mein Zuhause war kein Ort mit Nestwärme, weil dort Mobbing und Ungerechtigkeit herrschte. Nein, daran erinnere ich mich nicht gerne. Klaus, mein Mann, der leider nicht mehr ist... der war mein Zuhause... meine Heimat! Was ist das für ein System, wenn der Schwiegersohn vor dem Schwiegervater gehen muß?! Ruhe sanft und verschone mich mit Erinnerungen an Euch!

Ein böses Wort ist wie
ein Stein, der in einen
Brunnen geworfen wird:
die Wellen mögen sich glätten,
doch der Stein bleibt.
Konfuzius

Deine Tochter
Deine Tochter am 07.04.2020Eintrag melden
Moin Vater!

Heute wäre dein Geburtstag. In zwei Tagen ist der Todestag deiner Frau. Um sie kann ich nicht trauern, dazu war die Narzisstin zeitlebens zu gemein zu mir. Leider hast du mich vor ihr nicht in Schutz genommen. Gott wird richten die Lebenden und die Toten. Dann war alles seelische Leiden nicht umsonst.
Machs gut und ruhe sanft.
Deine Tochter
Tina am 11.09.2019Eintrag melden
Moin! Moin Vater!
Ich denke an Dich, Deinem 4. Todestag. Das Erbe deiner Frau wird von meinem Bruder verwaltet, der als Ingenieur, noch keinen Erbschein beantragt hat und auf dem Geld gluckt. Ich denke daß der möchte, daß ich durch die Röhre schaue. So geht man mit Untermenschen, der ich für Euch war, um. Das Zusammenleben mit Euch war entsetzlich... ein Trauma.
Ruhe sanft.
Deine Tochter
Deine Tochter am 07.04.2019Eintrag melden
Moin! Moin Vater!
Heute wärest du 96 Jahre alt geworden. Deine Frau ist nun im Pflegeheim. Sie ist dement. Schade daß diese Narzisstin unser aller Leben derart beeinflußt und vergiftet hat. Wenn ich nicht 500 km weit weg wohnte, hätte ich dir einen Strauß Teerosen aufs Grab gelegt. Mein geiziger Bruder kann zwar erben - und andere damit austricksen - aber Blumen wird er dir wohl nicht gönnen. So ist das mit wohlgeratenen Lieblingskindern. Mir hast du nie geglaubt statt mit beizustehen. Ich habe sehr darunter gelitten, daß meine Mutter mich nicht mochte... ihre Züge entglitten wenn sie mich ansah. Schrecklich war die Zeit mit euch.
Leb wohl und ruhe sanft.
Deine Tochter
deine Tochter am 11.09.2018Eintrag melden
Moin Vater

heute ist dein dritter Todestag. Schade daß du dich von meiner Mutter derart beeinflussen ließest daß unser anfänglich gutes Verhältnis zueinander zerstört wurde. Du hättest mich nicht immer auf Wunsch meiner Mutter anbrüllen sollen. Es fällt schwer Despoten zu lieben. Wußtest du das nicht? Was hattest du nur davon daß dich deine Tochter fürchtete statt zu lieben... daß deine Tochter den Raum verließ wenn ihn betratst. All meine kindliche Zuneigung und Vertrauen hast du - meiner Mutter zuliebe - zusammengebrüllt. Schade Vater. Wenn ich von deinen letzten Lebenstagen gewußt hätte dann hätte ich dir trotzdem geholfen. Das wäre Christenpflicht gewesen. Die, die angesehen sind und dich angeblich lieben haben sich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig gemacht. So hast du auf dem Sterbelager begreifen müssen wer dich umgab und eine Farce vorspielte.
Dir wünsche ich ein Wohlergehen da wo du nun bist.
Deine Tochter
deine Tochter am 07.04.2018Eintrag melden
Vater...

Ruhe sanft! Dein Grab liegt so weit weg von hier, sonst hätte ich einen Strauß Teerosen auf dein Grab gelegt.
deine Tochter am 11.09.2017Eintrag melden
Moin Vater!
Ja... ich denke an dich. Schade daß du dich von meiner Mutter so hast beeinflussen lassen. Was soll ich dir schreiben? Irgendwie bist du mir fremd geblieben. Schade.

Deine Tochter
deine Tochter am 29.08.2017Eintrag melden
Guten Abend Vater
Nun ist fast ein Jahr vergangen seit du gingst. Die Koordinaten deines Grabes habe ich bei der Friedhofsverwaltung erfragt. Du kannst jetzt aus einer anderen Perspektive sehen wie es wirklich ist. Ungeheuerlich nanntest du meine Vorwürfe. Das Wort Ungeheuer ist berechtigt aber nicht mir gegenüber. Mein profilloser Bruder hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Selbst wenn den ein LKW überollte, hätte der noch immer kein Profil. Unglaublich! Ich weiß nicht wie Euch das Leben derart entgleiten konnte, daß fortan Verbitterung Euer Leben beherrschte. Nie fühlten wir berstende Lebensfreude. Nie lachten wir aus vollem Halse. Eure Ablehnung mir gegenüber wiegt schwer... mein ganzes Leben lang. Dennoch hoffe ich daß dir Gott vergeben möge und dir gnädig sei.
Deine Tochter
deine Tochter am 16.09.2016Eintrag melden
Ruhe sanft Vater. Gestern hat man dich das letzte Mal reingelegt. Mir tut was geschehen ist unendlich leid. Gott auf all deinen Wegen.
Gedenkseiten.de

Eine Kerze für Meinen Vater

Am 12.09.2016 wurde diese virtuelle Gedenkkerze für Meinen Vater (im Tierkreiszeichen Widder geboren) auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die Kerze zum Gedenken an Meinen Vater wurde 793 mal besucht. Es wurde bisher 15 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen". Diese Kerze erlischt nach zwei Wochen, Sie können die Gedenkkerze dann kostenfrei neu anzünden oder selbige in eine goldene Kerze umwandeln.

Diese Kerze ist erloschen.