→ Werbung entfernen ←
Eine Kerze für Meinen Vater
Geboren am 07.04.1923 in Sagan
Gestorben am 11.09.2016 in Stuttgart
Am 12.09.2016 um 21:33 Uhr
wurde von Deine Tochter eine Kerze entzündet.
Eben rief mich mein Bruder an und teilte mir dein gestriges Ableben mit. Es ist gut, daß du zu Hause starbst ohne Schmerzen und nicht im Altenheim. Du hast dich ins Bett gelegt und das war es. Vor einer Woche bist du wohl noch des nachts durch Stuttgart gegangen, weil du die falsche Bahn nahmst und bei Betriebsschluß beschlossen hast den weiten Weg nach Hause zu Fuß zurückzulegen. Hut ab. Das würde ich nicht schaffen. Vielleicht bist du nun mein zweiter Schutzengel und siehst endlich die Wahrheit. Schade daß meine Mutter unser anfänglich gutes Verhältnis so gestört hat, daß sie einen Keil dazwischen trieb. Ich bin beruhigt daß du nicht leiden mußtest. Danke für die ersten sechs Jahre meines Lebens, in welchem du die Lieblosigkeit meiner Mutter mit deiner Fürsorge kompensiert hast. Leb wohl. Gott schütze dich und sei mit dir.
Mitgefühl verfassen |
Kerze verlinken |
Kerze aufwerten |
Änderungsnachricht beantragen | Kerze melden
Kerze via E-Mail weitersagen |
Kerze auf Facebook weitersagen
Diese Kerze verlinken
Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.
Vorschau
Code für Foren
Code für die Webseite
- 1Bild wählen & hochladen
- 2Zuschneiden & bestätigen
Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.
Laden Sie hier ein Bild hoch
endlich ist es mir gelungen nicht mehr ständig an die Frau und ihre Gemeinheiten zu denken, die mich zur Welt brachte. So lange hat es gedauert! Mehr als 6 Jahrzehnte! Eine KZ-Überlebende sprach davon, daß sie vergessen mußte, da das Geschehene micht mehr zu ändern sei. Die Dame wurde über 100 Jahre alt. Da dachte ich, wenn die das schafft all die noch schlimmeren Dinge, die ihr widerfahren sind, ruhen zu lassen, dann gelingt mir das auch. Und so ist es gekommen! Seit 1 Woche bin ich raus aus diesem Horror-Gedanken-Hamsterrad.
Mehr habe ich nicht zu vermelden.