0 Bewertungen
		
		
→ Werbung entfernen ←

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Kerze 8

Eine Kerze für Maximilian K.


Gestorben am 04.08.2014 in Vohenstrauß
Am 04.08.2016 um 12:24 Uhr
wurde von Beate eine Kerze entzündet.
Wieder ein junges Leben, dass von einem Erwachsenen ausgelöscht wurde !!

Das Landgericht Weiden hat am Mittwoch weitere Details zur Totschlagsanklage gegen einen 34-jährigen Rentner aus Vohenstrauß preisgegeben. Ihm wird vorgeworfen, den neunjährigen Maximilian K., Sohn einer Nachbarin, so heftig geschlagen zu haben, dass dieser an den Folgen starb. Die Tat ereignete sich am 4. August 2014.

Die Anklage der Staatsanwaltschaft lautet auf Misshandlung von Schutzbefohlenen, gefährliche Körperverletzung und Totschlag. Die Anklage erfolgte zur 1. Strafkammer des Landgerichts Weiden.

Wie Sprecher Markus Fillinger am Mittwoch informierte, soll die Mutter dem Nachbarn im Vorfeld eine notarielle Sorgerechtsvollmacht für Maximilian ausgestellt haben. Die chronisch kranke Frau befand sich von Anfang Juni bis Ende Juli 2014 auf einem Kuraufenthalt.

In diesen sechs Wochen übernahm der 34-Jährige die Betreuung ihres Sohnes. "In dieser Zeit soll es aufgrund der rigorosen, unbarmherzigen Erziehungsmethoden zu einer vollständigen und tiefgreifenden Wesensänderung bei dem Kind gekommen sein", so Fillinger.

Nach der Rückkehr der Kindsmutter von der Kur - vier Tage vor dem Tatabend - soll der Angeschuldigte versucht haben, ihr den Buben vorzuenthalten. Es kam zu immer stärkenen Spannungen zwischen den beiden Erwachsenen, die Tür an Tür in einem Vohenstraußer Appartementhaus für Alleinerziehende wohnten. Am Abend der Tat soll der 34-Jährige der Frau eine Bratpfanne ins Gesicht geschlagen haben.

Das Kind war währenddessen zur "Strafmaßnahme" im Bad der Wohnung der Mutter eingesperrt. Als der Angeschuldigte bemerkte, dass der Neunjährige das Badezimmer verlassen wollte, soll er aus Wut "mehrfach und heftig" auf den Kopf des Kindes eingeschlagen haben. Fillinger: "Nach der Anklage nahm er den Tod des Kindes billigend in Kauf."

In der Nacht verstorben

Maximilian K. starb im Lauf der folgenden Nacht aufgrund zentralen Regulationsversagens in Folge einer Hirnblutung. Er hatte Einblutungen am Hinterkopf rechts, im Bereich der linken Schläfe und des Mundbodens erlitten.
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Maximilian-K-171822.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
Gedenkseiten.de

Eine Kerze für Maximilian K.

Am 04.08.2016 wurde diese virtuelle Gedenkkerze für Maximilian K. auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die Kerze zum Gedenken an Maximilian K. wurde 670 mal besucht. Es wurde bisher 0 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen". Diese Kerze erlischt nach zwei Wochen, Sie können die Gedenkkerze dann kostenfrei neu anzünden oder selbige in eine goldene Kerze umwandeln.

Diese Kerze ist erloschen.