Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.
Eine goldene Kerze für Kerstin Kob
Gestorben am 08.02.2013 in Marburg
wurde von Martina Heinrich eine Kerze entzündet.
Über neun Jahre wähnte ich Dich wohlauf ganz in meiner Nähe und habe mich so geirrt.
Ich hätte bei Dir sein sollen auf Deinem letzten steinigen Stück Weg in diesem Leben,um dich zum Lachen zu bringen,damit Du alles andere um Dich herum vergisst.Hätte Dir nur jeweils ein Stichwort geben müssen,um Dir vor lauter Lachen die Tränen in die Augen schießen zu lassen.Und ich hätte mit Dir gelacht und mit Dir geweint!Warum war ich nur nicht an Deiner Seite?
Weißt Du noch,als wir aus der Damentoilette in der U-Bahn Station „Bahnhof Zoo“ flohen,nachdem du die erstbeste Klinke runter gedrückt hast und von drinnen die ziemlich männliche Stimme eines Transvestiten „Besetzt“ rief?Natürlich musstest Du ausgerechnet dort dringend Pipi!
Ich sehe dich vor mir: Lachend in deinem roten Norwegerpullover und Tränen in den Augen:„ Hör´ auf Martina,ich mach mir gleich in die Hose vor lauter Lachen“.Und ich lache mit!
Weißt Du noch, als wir mit dem Kunstkurs auf der Kunstausstellung waren (Du lachst jetzt schon!)und uns alle Besucher -einschließlich des kompletten Kunstkurs- entnervte böse Blicke zuwarfen,da wir uns vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen konnten? Stichwort „Stein im Brett“, Objektpreis:1200 DM! „Das können wir doch auch“
Ich sehe dich vor mir: Lachend mit deinem dicken Palästinensertuch um den Hals und Tränen in den Augen:„ Hör´auf Martina,ich mach mir gleich in die Hose vor lauter Lachen“.Und ich lache mit!
Weißt Du noch,als wir in selbigem Kunstkurs ein Referat (Ich höre Dich schon wieder lachen!) über „Schuhe“ samt Fotos erstellen mussten, und Du auf die glorreiche Idee gekommen bist,die ausgelatschten Treter Deines Opas vor seiner Haustür zu fotografieren, während ich mich fast vor Lachen auf dem Rasen wälzte? Hast Du das Referat etwa immer noch?
Ich sehe dich vor mir: Lachend ... Und ich lache mit !
Weißt Du noch, wie wir in dem Käfer,den Du Dir mit Deinem Bruder geteilt hast im Sommer geschwitzt haben, weil sich die Heizung nicht ausstellen ließ und Du alle Lüftungslöcher mit irgendwelchen nicht näher identifizierbaren Textilien zugestopft hast?Hat leider so gar nichts genützt!
Ich sehe dich vor mir: Lachend ... Und ich lache mit!
Weißt Du noch, als Michael B. im Unterricht den Parka von Michael D. an die Werkbank genagelt hat?
Ich sehe dich vor mir: Lachend ... Und ich lache mit!
Weißt Du noch, als ich bei Dir war,obwohl ich entschieden anderer Meinung war?
Ich sehe Dich vor mir: Weinend ... und ich weine mit!
Diesmal hätte ich auch bei Dir sein sollen!
DANKE, für die unzähligen lustigen Momente, wo wir uns vor Lachen fast in die Hose gemacht haben! Stichwort: Simplicissimus / „Was macht dei Meuder?“.„Gut,und was macht dei Knän?“
DANKE, für die unvergessliche Zeit,in der Mädchen zu Frauen werden wollten!
DANKE, für unsere geheimen und vermutlich verbotenen Abenteuer – du weißt schon...!
DANKE, für eine tief verbundene Freundschaft!
DANKE, für unsere gemeinsamen und unvergesslichen Erinnerungen!
DANKE, daß es Dich gibt - immer noch!In meinem Herzen und meinen Erinnerungen bist Du ewiglich!
Ich liebe Dich meine kleine Weggefährtin, weine und bin unendlich traurig.
Auf Wiedersehen ! Breite Deine Flügel aus und flieg Dich frei ... So sei es !
Grüße Deinen Knän, und ich hoffe, dort wo Du bist gibt es genug Marienkäferpipi! Ich höre Dich lachen ...
Ich zünde in mir 1000 Kerzen für Dich an,denn
„DU BIST DAS LICHT“
und ich bin die Bewahrerin dieses Lichts!
Deine Dich immer liebende alte Freundin und Weggefährtin
Martina