Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine goldene Kerze für Josephine Schilinski
Gestorben am 27.01.2008 in Berlin
wurde von Christiane Schilinski eine Kerze entzündet.
Heute ist wieder einer dieser Tage, vor denen ich mich wahnsinnig fürchte. In einer Dauerschleife laufen alle damaligen Ereignisse vor meinem Geist ab und immerzu möchte ich da hineingreifen, um alles zum Stoppen zu bringen.
Und immer wieder fasse ich ins Leere...
Vor meinem Schreibtisch auf Augenhöhe hängt dein Bild, du grinst mich immer verschmitzt an. Oft genug halte ich hier mit dir Zwiesprache. Auf dem Friedhof steht zwar dein Name, aber in meinem Inneren habe ich dich dorthin niemals gehen lassen.
Mein Liebes, du fehlst mir als Tochter und als Freundin.
Ich umarme und drücke dich
deine Mommy
leider hatte ich nicht die Gelegenheit Dich kennenzulernen. Ich kenne Deine Mama, eine tolle, starke Frau, die Ihr Schicksal, dazu gehört der Verlust von DIR, angenommen und akzeptiert hat! Ich bewundere Sie und ich weiß das sie sich super um Deinen Sohn kümmert und mit ihm sehr viel Zeit verbringt. Ein Teil von ihm bist Du und deine Mama Geniesst die Nähe zu ihm! Aber ich denke das weißt du, du bist in ihrem Herzen und somit immer bei Ihr!