→ Werbung entfernen ←
Eine Kerze für Jessica Vockenberg
Geboren am 07.11.1990 in Bremen
Gestorben am 16.02.2012 in Hoyerhagen
Am 12.06.2012 um 10:14 Uhr
wurde von Mama und Papa eine Kerze entzündet.
Hallo Kleines, ich sitze nun wieder vorm Computer und versuche meinen Gedanken Herr zu werden . Habe einen kleinen Arbeitsunfall gehabt.Das war nicht schlimm , aber man hat mehr zeit zum grübeln.Das ist das schlimme.Ich lese die Zeilen von fremden Menschen die eigendlich gar nicht mehr fremd sind. Wir teilen unsere Trauer und Gefühle.Das hilft ein bisschen über diese schreckliche Zeit hinweg.Gestern war ich am Baum wo du dir das Leben genommen hast.Es ist unglaublich wie viele Menschen unbekannter Weise dort Blumen und Sachen hingelegt haben.Ich würde mich gerne bei ihnen wegen ihrer Anteilnahme bedanken , weiß aber eben nicht wer das etwas hinlegt.
Jetzt möchte ich mich bei allen noch einmal bedanken die áuch uns mit lieben Worten unterstützen.Es tröstet ungemein obwohl bei den vielen schönen Worten immer wieder die Tränen komme
Vielleicht komme ich mal in einer rzhigen Minute dazu allen persönlich eine Kerze an zu zünden.
Mit lieben Grüßen.
Doris und Heiko Vockenberg
Ein Geschenk von: Stefanie
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Mitgefühl verfassen |
Kerze verlinken |
Kerze aufwerten |
Änderungsnachricht beantragen | Kerze melden
Kerze via E-Mail weitersagen |
Kerze auf Facebook weitersagen
Diese Kerze verlinken
Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.
Vorschau
Code für Foren
Code für die Webseite
- 1Bild wählen & hochladen
- 2Zuschneiden & bestätigen
Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.
Laden Sie hier ein Bild hoch
Evi am 12.06.2012Eintrag melden
Liebe Doris, lieber Heiko,
ich darf Sie doch so nennen, es ist schon unerträglich wenn sein geliebtes Kind gehen muss, weil eine höhere Macht das so will.Doch noch unerträglicher muss es für Sie sein, auf welche Weise ihre Jessica von Ihnen gegangen ist.Mir selbst fallen da keine Worte mehr ein und ich bekomme nur noch Gänsehaut.
Ich kann nachfühlen, welche Vorwürfe Sie sich machen,WARUM hat Jessi nicht das Vertrauen gehabt mit uns zu reden. Aber, in diesem Alter fällen sie ihre Entscheidungen selbst, oft wird dann doch das Gegenteil gemacht, wenn man seine gutgemeinten Ratschläge gibt. Man ist ja schon sooo erwachsen !!! Und Sie sind auch noch im Wechselbad der Gefühle, natürlich die unsagbare Trauer wegen Jessi, aber auch das Unverständnis und die Wut das Jessi so einen furchtbaren Weg für sich beschlossen hat. Sie werden ständig grübeln, haben wir was übersehen ? Warum haben wir nichts gemerkt das was nicht stimmt mit Jessi. Ich denke, nach diesem Warum zu fragen, wird nie beantwortet werden können. Vielleicht würde es Jessi heute selbst nicht mehr wissen, dieses WARUM !
Das alles zu verkraften muss doppelt schwer sein für Sie. Man sucht den Weg ins normale Leben, doch den gibt es nicht mehr. Ein Leben ja, aber nicht mehr das Leben, das es einmal war. Und das braucht seine Zeit bis man das neue Leben akzeptieren und annehmen kann.
Geben Sie sich alle Zeit der Welt um ihre Jessi zu trauern, die Wut wird noch verfliegen, weil der Schmerz um den Verlust von Jessi viel zu gross sein wird.
Wie gerne würde ich Worte finden, die Sie trösten könnten, doch dafür gibt es keinen Trost, diesen unsagbaren tiefen Schmerz lindern zu können.
So blöd es vielleicht klingt, aber das alles bringt die Zeit.
Der Schmerz und die Wunde in ihrem Herzen wird immer bleiben, wäre ja auch schlimm, es ist ihre Jessica, doch mit den Jahren wird der Schmerz genauso da sein, nur das Herz wird es dabei nicht zerreissen, im Gegensatz zu JETZT UND HIER.
Ein paar Zeilen für Sie:
Weine nicht, weil etwas vorbei ist,
sondern freue dich darüber, dass Du es
erleben konntest.
Alles, was passiert, passiert aus einem
bestimmten Grund.
Auch wenn man es niemals verstehen kann.....
Liebe Doris und Heiko, vor kurzem habe ich auf kat-Gedenkseite, eigentlich aus purem Zufall, sollte wohl so sein, gesehen und es auch angeschaut.
Da kann man eine Gedenkstätte nach Ihren Wünschen erstellen für ihre geliebte Jessi.
Ich weiss natürlich nicht, ob Sie jetzt schon in der Lage sind das in Erwägung zu ziehen,andererseits ist es ein ewiges Andenken für alle und für jeden von ihrer Jessi.
Doch so haben Sie ihre geliebte Jessi wieder nah, und es wird ein Andenken für das Leben sein. Ihre Jessi wird sich sicher darüber freuen, das sie trotzdem so sehr geliebt wird von ihrer Familie, obwohl sie so einen, entschuldigung bitte, so einen Mist gebaut hat.
Schauen Sie sich diese Seite in aller Ruhe an,wenn Sie es seelisch einmal schaffen werden.
Doch auch für ihre Familie wird so eine Gedenkstätte vielleicht noch mehr Trost geben können, Ich weiß es nicht, das müssen Sie ganz alleine für sich entscheiden.
Habe gestern auch für euch allen, die so unheimlichen Verlust betrauern müssen eine Kerze angezündet, um Ihnen Kraft und Stärke durch das Licht geben zu können, und durch das Licht auch Wärme und Ruhe in eure Herzen bringen.
Auch heute sollen Kraft, Stärke und Zuversicht Ihre ständigen Begleiter sein.
Eine stille Umarmung von mir,
dazu noch liebgemeinte Grüße von Evi
Ich wünsche ihnen viel Kraft!