Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Elli Fensch
Gestorben am 20.04.2012
wurde von eine Kerze entzündet.
... wir beide aber hatten ihren 100. vereinbart...
Hätte dir jemand vor Jahren erzählt, wie du sterben würdest, wärst du zufrieden gewesen, davon bin ich fest überzeugt. Geistig klar, körperlich abgeschlagen, aber nicht pflegebedürftig und innerhalb kürzester Zeit und zum Schluß schmerzfrei. Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, in welcher Form auch immer, wirst du mich an der "Pforte" erwarten, wenn meine Zeit gekommen sein wird. Dann werde ich dir vielleicht von meinem Leben erzählen können, so wie du es oft von deinem tatest. Und ich werde meinen Großvater Karl kennen lernen, deinen Mann, den du so früh verlorst und den noch nicht mal meine Mutter, eure Tochter, kennt.
Obwohl du in deinem Leben so viel erleiden mußtest, haben wir viel gelacht.
Obwohl du auf so vieles in deinem Leben verzichten mußtest, warst du der großzügigste Mensch, den ich kenne.
Obwohl du mit deinen 1,48 m grad mal 'n Kopf größer als ein Dackel warst, wirst du in meinem Leben, und so auch in meiner Erinnerung, immer ein Riese sein.
Es fällt mir schwer zu fühlen, dass du nicht mehr da bist. Du warst immer da! Auch wenn in meinem Leben nicht immer präsent, aber im Bewusstsein anwesend.
Übermorgen ist die Beerdigung deiner Urne.
Dich selbst "beerdigen" kann ich noch nicht. Das wird schleichend gehen. Aber es wird Ruhe bringen. Natürlich kann ich dich gehen lassen.. es war an der Zeit.. aber es tut trotzdem weh!
Ich hoffe, obwohl ich weiß, dass du dem "Religiösen" aufgrund deiner Erlebnisse negativ gegenüber standest, Frieden und Glück findest.
Die Erinnerung an dich ist unendlich...
In Liebe
für meine Omi
Iris