Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.
Eine Kerze für Elke, Chrisis Mama mit Familie
wurde von Sybille eine Kerze entzündet.
ich finde es sehr,sehr gefühlvoll und verständlich daß,wenn ihr - nach Auszug eurer zwei erwachsenen Kinder - in der neuen Wohnung auch für CHRISI wieder ein Zimmer einrichten wollt.
Sicher mag es auch Menschen unter uns geben,die diesen,euren Wunsch für vielleicht nicht gut ansehen.Weil dann Trauer und Schmerz allgegenwärtig sein werden und man das Zimmer,die vielen Sachen etc.des Verstorbenen jeden Tag wieder vor Augen hätte...
Ich weiß nicht,welcher Weg der Trauerbewältigung richtig oder besser ist...
Auch ich entscheide meistens so,wie es für MICH am ERTRÄGLICHSTEN ist...und wenn ihr als Familie euch dafür entschieden habt,daß euer Schatz Chrisi mit euch gemeinsam "umziehen" soll,in die neue Wohnung,mit seinen Möbeln und allem,was ihn als Menschen, Sohn und Bruder ausmachte...dann kann ich euch SEHR GUT verstehen.
Egal,was andere Leute sagen oder tun würden,wären sie in eurer traurigen Situation.
IHR müßt schließlich mit dieser schmerzvollen Erfahrung weiterleben...EUER geliebter Chrisi fehlt. IHR müßt diesen unendlichen Schmerz ertragen,aushalten und irgendwie "funktionieren".
Was interessiert es da, WAS andere Menschen, Bekannte, Nachbarn etc. denken.
JEDER soll das tun, was ihm "gut tut" und was ihm ein wenig "hilft", mit der Trauer und Verzweiflung durch den Tag zu kommen. Das alles ist schon schlimm genug!!!
Liebe Elke, ich denke euer Chrisi stimmt dem von "oben" zu und es macht ihn bestimmt sehr glücklich zu spüren und zu wissen, ER wird niemals in Vergessenheit geraten und er zieht gemeinsam mit euch um...WO immer euer Schatz jetzt auch sein mag, in euren Herzen wird er niemals "verloren gehen". Eure große Liebe zueinander wird euch stets verbinden!
Viel Kraft weiterhin!
Ganz herzliche Grüße von Sybille
auch ich möchte Ihnen heute sagen, dass ich sehr gut finde, wenn Sie entscheiden: es soll immer einen Ort für Ihren geliebten Chrisi geben. So können Sie ihm dort nah sein und so haben Sie einen festgelegten Ort, wo die Erinnerungen immer präsent sind. (Natürlich sind die Erinnerungen überall). Ich fühle mit Ihnen und umarme Sie (obwohl wir uns nicht kennen). Auch ich habe z.B. alle Sachen meines lieben Mannes Peter H. z.B. in der Diele und im Bad ganz offen stehen lassen weil genau das mir gut tut in meinem Schmerz. Sie entscheiden immer richtig .. weil sie genau fühlen, WAS für Sie richtig und gut ist.
Liebe Grüsse von Bärbel