Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Claudia
Gestorben am 17.01.2012
wurde von ihrer Mama eine Kerze entzündet.
ich wünsche, dass es Dir jetzt besser ergeht,
dass für Dich ein Stern am Himmel steht,
den ich sehen kann jede Nacht.
Und der Gedanke,
dass Deine Seele jetzt über mich wacht,
dass Deine Flügel mich schützend umschließen
und deine Lippen sanft im Schlafe mich küssen,
lässt mich glauben, dass Du jetzt ein Engel bist,
der stets bei mir, ganz nah, an meiner Seite ist.
Liebe Claudia, ich stelle mir täglich vor, wie Du uns jetzt jeden Tag in unserem Leben von "drüben" aus begleitest - das gibt Deinem Papa und mir überhaupt die Kraft, dass wir unser Leben und unseren Alltag weiter schaffen.
Weiter stelle ich mir vor, wie Du jetzt gesund und frei - ohne körperliche Schmerzen und Einschränkungen - in Deiner neuen Welt auf der anderen Seite des Regenbogens sein kannst und das lindert dann meine Seelenqual etwas und läßt mich etwas ruhiger werden.
Denn dieser Schmerz, mit dem wir täglich leben müssen, ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Geborgen,
in unendlicher Liebe,
haben Engel
Deine glückliche Seele
in Gottes lichtes Haus zurück geleitet
in unser aller wahre Heimat.
Dies ist mein Glaube, mein geliebtes Kind, und ich hoffe, dass es so gewesen ist, als Dich Gottes Engel im Schlaf geholt haben. Leider habe ich nicht die Möglichkeit gehabt, den Moment mir Dir zu teilen, aber ich denke (wenn ich es auch nicht verstehe und auch nicht verstehen will) auch das war so gewollt von unserer höheren Macht, die wir Gott nennen.
Irgendwann werden wir uns wieder in die Arme schließen - dann wirst Du uns erwarten in Deiner neuen Welt - unsere Herzen sind voller Liebe, Sehnsucht und Erinnerung - an Dich - unser tapferes Mädel - Deine Mama und Dein Papa