3 Bewertungen
		
		
→ Werbung entfernen ←

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Kerze 8

Eine Kerze für Claudia

Geboren am 10.03.1972
Gestorben am 17.01.2012
Am 09.07.2012 um 20:53 Uhr
wurde von Erika Kurz eine Kerze entzündet.
Merkst Du die traurigen Blicke,
die ich Dir jeden Tag aufs Neue schicke?

Merkst Du, wie meine Hände mit aller Zärtlichkeit, rumwühlen in der wunderschönen Vergangenheit?

Merkst Du, wie viele Tränen ich vergieße,
wenn ich Deine Fotos in meine Arme schließe?

Merkst Du, wie ich lächle bei dem Gedanken daran,
dass ich Dich irgendwann wieder in die Arme schließen kann?

Merkst Du, wie verträumt ich nach oben seh,
jedesmal wenn ich an Deinem Grabe steh?

Und hörst Du jetzt die Worte, die mein
Herz ganz leise spricht:

Meine Tochter - Ich Liebe Dich !!!!!!




Liebe Claudia - Du fehlst uns so - Du warst unser Leben - wir sind so alleine ohne Dich - wie sollen wir weiterleben ohne Dich -
Jeden Tag denke ich, morgen wird's vielleicht ein bißchen besser - aber nichts wird besser - es wird schlimmer und schlimmer.

Mein Herz kann es und will es einfach nicht begreifen - warum Du so viel leiden mußtest und wir Dich trotz unseres gemeinsamen Kampfes einfach so hergeben mußten.


Täglich frage ich mich nicht,
wie es möglich ist, dass ich lebe,
sondern einfach nur,
wie mein Herz weiter schlagen kann,
nachdem Deines stehen geblieben ist.


Wir sind so unendlich traurig und vermissen Dich so sehr - Mama und Papa!!
Ein Geschenk von: Iris
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Claudia-58619.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch
Erika am 10.07.2012Eintrag melden
Danke, liebe Evi - weißt Du, manchmal habe ich trotzdem das Gefühl, ich habe zu wenig für Claudia gemacht - ich hätte ihr noch öfter meine Liebe zeigen können - ich war halt manchmal auch total überfordert - da war ich ja noch teilzeit berufstätig und habe Claudia "kleinen Haushalt" nach meiner Hausarbeit (Haus und Garten) gemacht, ihre Einkäufe usw. - natürlich mit Hilfe meines Mannes.
Aber ich habe ihr "da oben" schon so viel erzählt - ich denke, Sie weiß, wie sehr wir sie geliebt haben und dass wir alles für sie gemacht haben.
Ich bin mir auch ihrer Liebe ganz sicher -und weiß, dass sie von "da oben" sagt, dass sich ihre Eltern keine Gedanken machen sollen - denn sie hat es jetzt gut und ist wieder gesund, schmerzfrei und glücklich.
Aber es fällt halt so schwer, zu akzeptieren, dass man sich in diesem Leben nie mehr wiedersieht und nicht mehr miteinander sprechen kann. Oder vielleicht doch? - Du weißt ja, was ich vorhabe........
Liebe Grüße Erika
Evi am 09.07.2012Eintrag melden
Liebe Erika,

mich macht das so unendlich traurig, was für liebe Gedichte du an deine Claudia schickst, ich weiß ja, das Claudia Gedichte geliebt hat...
doch deinen eigenen Schmerz, den hört man bei jedem Wort mit... und das tut einfach nur weh.
Ich möchte, aber ich kann nicht, diese Mächte habe ich nicht, dich und euch allen anderen ,den Schmerz, die Trauer, die Verzweiflung und alles was euch jeden Tag bedrückt, abzunehmen , oder erträglicher zu machen, wenn ich es könnte ich würde es euch nur allzu gerne "wegzaubern" .
Ihr wartet auf die Nacht, mit der Hoffnung Ruhe im Schlaf zu finden, doch meistens, lässt euch die "Unruhe" euch nicht in "Ruhe", sodass, es oft nur beim Wunschdenken bleibt.
Morgens, möchtet ihr am liebsten im Bett liegen bleiben, Bettdecke fest über den Kopf, um den Tag, am liebsten Tag erst garnicht sehen zu müssen. Sodass man diesem täglichen Überlebenskampf sich erst garnicht aussetzt. Auch das bleibt beim Wunschdenken, denn auch mit der Bettdecke über dem Kopf lassen einen die Gedanken, der Schmerz in Herz und Seele
n i c h t in Ruhe. Also steht man auf, ohne zu wissen warum und für was, man macht die Sachen die zu machen sind, oftmals auch um die Zeit tot zu schlagen, und sich irgendwie vielleicht ein wenig ablenken kann, doch innerlich ist man leer, ausgebrannt, jeder Schritt wird zur Qual. Und "Ablenkung" ist gleich "0", es geht einfach nicht. Die Gedanken kreisen und kreisen ohne Ende, und umso mehr meint man es mit der Zeit nicht mehr aushalten zu können.
Ruhe werdet ihr am besten bei euren Kindern haben wenn ihr sie in ihrem Garten besucht.
Diese Zeit werdet ihr, denke ich , am besten "abschalten" können, alles Last die auf euren Schultern liegen, könnt ihr ihnen erzählen, sie hören immer zu, egal wo ihr auch seid, doch dort fühlt man sich geborgen und ihnen so nah ...
Auch wenn man viel weinen kann, es wird aber befreien, sie verstehen und wissen ja warum ihr so ein Tränenmeer mit euch mitschleppt.
Ist schon alles so schlimm, weil jeder Tag so ist wie es seit ewig langer Zeit so ist, oftmals noch schlimmer, weil es einem noch viel bewußter geworden ist, diese "Endgültigkeit".
Auch dieses kann man nicht ändern, man kann nur auf diesen "TAG" warten, der wirklich mal "Besserung" versprechen könnte.
Diese Monate , eher Jahre, heißt es kämpfen, kämpfen und nochmal kämpfen, um diese Endgültigkeit irgendwann annehmen zu können.
Der einzige brauchbare Trost werden eure lieben, wunderbaren und schönen Erinnerungen mit euren Kindern sein, an denen haltet euch immer fest, wenn ihr das Gefühl habt, es geht garnichts mehr.
Ich will keine schlauen Ratschläge geben, kann und will ich auch nicht,
doch meiner Meinung sind das die besten Schritte gegen diese Ohnmacht anzukämpfen.
Und doch, als n u r Worte zu schreiben, die ihr vielleicht anders seht, ich weiß es nicht,
habe ich für dich noch was Schönes liebe Erika:

Dein Lachen war so fröhlich,
voller Freude und Leben.
Du warst noch so jung.
Und doch wirst du mehr gewußt und geahnt
haben, als wir , deine Eltern.
Du hast gestrahlt so wie ein Stern,
brachtest Hoffnung und Licht
in unsere Herzen.
Du hattest soviel Liebe in dir,
und noch soviele Träume.
Doch nun bist du dort "oben" ein Engel,
der über die Menschen wacht.
Vielleicht warst du zu gut,
um ein Mensch zu bleiben.
Vielleicht war es dein Schicksal,
als ENGEL weiterzuleben....
Ich weiß es nicht ...
Doch wenn es regnet, dann sind das
bestimmt auch deine Tränen.
Tränen die du weinst, für den Schmerz,
den dein Tod uns verursacht hat.

Meine liebe Erika, ich hoffe es ist ein kleiner Trost von mir zu dir. Ich wünsche es mir jedenfalls.
Fühle dich ganz lieb von mir in den Arm genommen.

Lieben Gruß, auch an deinen Mann und natürlich auch an deine Claudia,
Schickt euch allen
Evi
Gedenkseiten.de

Eine Kerze für Claudia

Am 09.07.2012 wurde diese virtuelle Gedenkkerze für Claudia (im Tierkreiszeichen Fische geboren) auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die Kerze zum Gedenken an Claudia wurde 594 mal besucht. Es wurde bisher 2 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen". Diese Kerze erlischt nach zwei Wochen, Sie können die Gedenkkerze dann kostenfrei neu anzünden oder selbige in eine goldene Kerze umwandeln.

Diese Kerze ist erloschen.