Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.
Eine Kerze für Claudia
Gestorben am 17.01.2012 in Fürth
wurde von Erika Kurz eine Kerze entzündet.
auf eine Reise ohne Wiederkehr.
Viel zu früh bist Du gegangen
auf eine Reise ohne Wiederkehr.
Ein stiller Schmerz hält uns gefangen,
denn wir vermissen Dich so sehr.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still und unvergessen.
Wir können sehen Dich nicht mehr,
Dein Platz an unserer Seite ist still und leer.
Doch Du bist und bleibst ein Teil in unserem Leben,
Deinen Platz in unserem Herzen kann uns keiner nehmen.
Man sagt die Zeit heilt alle Wunden,
wir haben diese Zeit noch nicht gefunden.
Doch es gibt einen Stern der leuchtet bei Nacht,
wir wissen, dieses Leuchten hast Du für uns gemacht.
(unbekannt)
Liebe Claudia, wir haben trotz Deinen schweren Krankheiten immer gedacht, wir hätten noch viel Zeit miteinander. Wir haben doch so viel gemeinsam durchgestanden. Du warst immer so tapfer und hast Dich nie unterkriegen lassen, obwohl Du so viel leiden mußtest.
Ich hoffe, Du wirst im Jenseits für Deinen schweren Lebensweg entlohnt - und der liebe Gott hat Dir einen besonderen Platz drüben gegeben.
Das was ich Dir nicht mehr sagen konnte und an Liebe zeigen konnte, sage ich Dir jeden Tag in tausend Momenten und ich hoffe - nein ich glaube, dass unsere ganze Liebe weiter bei Dir ankommt und dass Du uns auf unserem Weg weiterbegleitest und immer bei uns bist - nur wir können es von unserem irdischen Dasein aus nicht wahrnehmen - nur fühlen.
In unendlicher Liebe und in der Hoffnung auf ein Wiedersehen in der Ewigkeit Deine Mama und Dein Papa.
es bleibt eine Wunde im Herzen für immer.
Möchte Ihnen Trost geben, aber wie, gibt es dafür Worte die JETZT trösten können? Ihre Claudia hat solange gekämpft, IHR Leben war bestimmt so schlimm leiden zu müssen. Soviele Schmerzen zu erleiden und Ihr Leben mit sovielen Qualen zu leben. Vielleicht, und ich hoffe, es ist für Sie ein KLEINER Trost, dass Claudia nicht mehr leiden muss. Es muss auch für Sie Erika sooooo schlimm gewesen sein, die Qualen von Claudia mit ansehen zu müssen und nicht helfen zu können. Es muss Ihnen damals schon das Herz zerrissen haben, schlimm, einfach nur schlimm. Erika, sie und Claudia, Sie sind beide so mit Ihrer Liebe im Herzen bis zum Wiedersehen verbunden. Und Ihre Liebe Erika, wird Claudia gut und leicht, und ohne Schmerzen in ein gutes und schönes neues Leben in ihrem neuen Dasein getragen werden.
Es wird die Zeit kommen, wann auch immer, ich wünsche Ihnen das es bald sein wird, das auch ein Lächeln wieder in Ihrem Gesicht sein wird,
ich denke das auch Ihre Claudia das gerne bei IHnen sehen will, denn auch das würde Claudia gefallen und wird Ihnen tausende von Lächeln zurück geben. Das Leben wird nie wieder so werden, es ist schrecklich wieviele Kinder gehen müssen, durch Krankheit oder Unfall, das Leid das über jede Familie dann kommt, ist nur schlimm und grausam.
Ich möchte Ihnen liebe Erika, genauso wie allen Müttern und Eltern die ihre Kinder verlieren und nur noch auf ihren letzten Weg begleiten können, unsagbar viel viel Kraft und Stärke.
Ich umarme Sie liebe Erika.
Liebe Grüße von Evi aus Neumarkt