Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.
Eine Kerze für Christian
Gestorben am 17.11.2011 in Villingen
wurde von Elke/Mama Leistner eine Kerze entzündet.
`’☆, ,,★,,,..☆’..`★
Der Schmerz sitzt tief,
es tut so weh.
Du warst so jung
und gingst zu früh.
Zu schnell vorbei
die Zeit mit Dir
Im Herzen bleibst Du
bei jedem hier.
.…,☆’``’☆...,☆’`
`’☆, ,,★,,,..☆’..`★
◕♫♥♫♥♫♥◕____◕♫♥♫♥*♫♥◕
_◕♫♥♫♥♫♥*♫♥◕◕♫♥*♥__♥♫♥♫♥◕
◕♫♥♫♥♫♥*♫PAPA.♥♥___♥*♫♥◕ CHRISI MEIN HERZ
◕♫♥*♫♥♫CHRISI..♥♥__♥♫♥*◕
...◕♫♥♫♥*♫♥*♫♥*♫♥♫♥♫♥♥__♥*♫♥◕ GEHÖRT DIR,ES
_◕♫♥♫♥♫♥MAMA*♫♥*♥__♥♫♥*◕ SCHLÄGT FÜR DICH
___◕♫♥*♫♥*♫BENNI♫♥*♥*♫♥◕
______◕♫♥♫JESSI♫♥♫♥*◕ WEITER....BIS WIR UNS
________◕*♫♥♫♥♫♥*◕
___________◕♫♥*◕ WIEDERSEHEN!
_____________♫♥
Chrisi...mein wundervoller,geliebter Junge
Statt Dein Leben wachsen zu sehn´,
muss ich an Deinem Grabe stehn´,
Dein herzzereißendes Lachen wird es nie mehr geben,
kein Gedränge im Bad
keine Handyrechnung mehr von dir,
kein Shoppen gehen´,
keine Träne zu trocknen,
weil der Krebs die keine Chance gab.
Auch kein Streit mehr
um eine Kleinigkeit,
kein Genervt-Sein wegen der schule und jetzt schon Arbeit,
kein Mama,kannst du bitte mal kommen.
Jetzt ist es eine andere Welt!
An manchen Tagen fühlt man sich wie ein Automat,
der zu funktionieren hat.
Wohl ist auch ein Lächeln möglich,
hier und da,
doch wird mir kurz danach gewahr,
dass es nicht so echt klingt – wie früher.
Der schwere Staub der Traurigkeit
klebt an allem dran.
Doch seh´ ich mich weiterwandern
voran -
durch dieses andere Leben,
ganz langsam
einen Fuß vor den andern ...
.…,☆’``’☆...,☆’`
`’☆, ,,★,,,..☆’..`★
Das Einzige, was uns von Chrisi geblieben ist, sind fast 17 Jahre, gefüllt mit Erinnerungen an unseren Schatz, an unsere gemeinsame Zeit mit ihm. Leider kommen zu diesen, für mich so kostbaren Erinnerungen keine weiteren hinzu und das schmerzt sehr.
Immer wieder sehe ich mir Fotos von meinem Chrisi an, erinnere mich an die vergangenen Zeiten, an die schönen Momente, erinnere mich an das, was wir gemeinsam unternahmen, worüber wir gemeinsam gelacht oder auch traurig waren....während seiner Krankheit, wie oft er mich nur mit seinen wunderschönen Augen ansehen und seinen Willen durchsetzen konnte ...... ich vermisse all das sooooooo sehr!!!!!!!Wenn ich auf Chrisis Facebookseite sehe,wie seine Freunde zu Männern werden...schwingt jedes Mal auch große Wehmut und tiefe Traurigkeit mit, da mein geliebter Chrisi all das niemals erleben darf, er nie die Chance bekam,den Füherschein zu machen....seinen 18 ten. Geburtstag zu feiern....der in ca.3 Wochen ist, eine Ausbildung zu absolvieren, einen Beruf zu erlernen, all seine Träume zu verwirklichen, die Frau fürs Leben zu finden und mit ihr gemeinsam eine eigene kleine Familie zu gründen....Kinder wollte er so gerne haben....deshalb nahm er all die Medikamente....das sagte er mal zu seinem Papa und mir. So sehr ich mich auch für die anderen freue, mir wird es trotz allem immer sehr weh tun, dass mein Kind Chrisi um all dies betrogen wurde, er all dies niemals erleben darf.14 Monate sind nun schon seit diesem schrecklichen und für uns immer noch unfassbaren Morgen...als er tot in seinem Bett lag, vergangen, musste unserer geliebte Sonnenschein von uns gehen, wurden all seine und auch unsere Hoffnungen, Träume und Wünsche in einer einzigen Sekunde hoffnungslos und unwiederbringlich zerstört und absolut NICHTS und NIEMAND kann uns unseren Chrisi ersetzen, viel zu groß ist der Verlust eines Kindes.
Darüber kommt man nicht "hinweg".Trotzdem muss man versuchen weiter zu machen, nicht aufzugeben, einen Sinn werden wir nie darin sehen ...für uns ist und war sein Tod sinnlos, Chrisi hätte,aber niemals gewollt,dass wir aufgeben zu kämpfen!Ich versuche diesen Schmerz und alles, was damit zusammenhängt,in meinen Zeilen an Chrisi zuzulassen.Mir persönlich tut es gut und ich habe meinen eigentlich doch so ungewollten Begleiter - den Schmerz -eh immer an meiner Seite...egal wie sehr ich auch versuche mich abzulenken.Trotz allem ist es jeden Tag aufs Neue so unglaublich schwer das Unfassbare zu fassen, mit der Gewissheit weiterzuleben, dass ich meinen Chrisi nie, nie wieder berühren, in die Arme nehmen, ihn knuddeln, mit ihm diskutieren, sein Lachen oder seine Schritte hören, ihn trösten oder mich mit ihm freuen, halt einfach an seinem Leben teilhaben kann.
Geblieben sind mir nur noch die Erinnerungen und sein kleines Grab, das ich mit aller Liebe versuche für ihn schön herzurichten.....nun ist es gerade mit Fastnachtsdeko...in seinen Blumensträußen geschmückt...und mit Bildern von Chrisi als Narro und kleine Hexe.Riesengroß ist die Freude, wenn ich Chrisi an seinem Grab besuche und sehe, dass ihm wieder jemand Blumen,eine Kerze oder kleine Geschenke gebracht hat.Ich empfinde das durchaus nicht als Selbstverständlichkeit,aber es erfreut unser Herz zu wissen....man besucht ihn auch noch auf dem Friedhof...an seinem Grab.Es erstaunt und freut mich auch,dass sie an Chrisis Geburtstag oder Todestag denken,eine Rose oder einen Blumenstrauß an seinem Grab niederzulegen, diese Tage auch bei ihnen "fest eingebrannt" sind. Auch an dieser Stelle nochmals ein ganz, ganz großes Dankeschön an Euch dafür.
Ihr seid toll!!!!!!
Immer noch ungläubig starre ich auf den Kalender,es sind 14 Monate die DU nun schon nicht mehr bei uns bist, kann einfach nicht glauben, dass es schon 14 Monate sein sollen, als wir die Schreckensnachricht vom Notarzt im Wohnzimmer erhielten ….IHR SOHN IST TOT.....WIR KÖNNEN NICHT MEHR FÜR IHN TUN.....sie haben alles versucht,doch es war zu spät.CHRISI WAR VON UNS GEGANGEN...IN ALLER STILLE,WÄHREND WIR ALLE SCHLIEFEN!!!!!Wenn die Kinder noch leben, geht man recht großzügig mit der Zeit um. Die Kinder sind DA, man kann sie jederzeit erreichen, sich mit ihnen unterhalten, Gedanken austauschen, gemeinsam etwas unternehmen, sie necken, ihnen auch mal was verbieten, denn man denkt ja, dass sie noch soooooo viel Zeit dafür haben …. Man ahnt ja nicht, dass das Leben so furchtbar zerbrechlich ist und man sich nicht darauf verlassen kann, dass nichts geschieht.Wenn dann das Kind aber plötzlich nicht mehr DA ist, wird jede einzelne Kleinigkeit sehr kostbar für uns. Unglaublich kostbar sind die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, da sie unwiederbringlich sind.
Ich habe schreckliche Angst, dass CHRISI irgendwann totgeschwiegen und vergessen wird, sich niemand mehr an ihn erinnert. Riesengroß ist die Freude, wenn ich sehe, dass jemand sein Grab besucht hat oder sich jemand ab und an bei mir..uns meldet und mir Geschichten über sich und Chrisi erzählt – dann habe ich das Gefühl, als ob Chrisi noch unter uns weilt, ganz nahe bei uns ist und dadurch auf seine Art und Weise weiter lebt.Auch nach 14 Monaten habe ich seinen Tod immer noch nicht verstanden. So gern würde ich doch sein und unser aller Leben mit ihm teilen, habe Chrisi doch noch so viel zu sagen und zu zeigen, so viel Liebe zu schenken, glaubte ich doch, wir hätten noch so viel Zeit.
Aber DU kannst nicht mehr zurück kommen, bist nicht einfach nur verreist – DU bleibst für immer fort …. diese schmerzlichen Momente der Trauer holen mich immer wieder ein und werden mich wohl mein weiteres Leben begleiten.Die Worte "Mein Kind ist tot" kann ich selbst heute - nach dieser Zeit - kaum aussprechen .... es fällt mir schwer diese Unfassbarkeit in Worte zu kleiden, ihm einen Namen zu geben ....von diesem fröhlichen, hübschen Jungen mit den großen braunen Augen, dem wundervollsten Sohn und Bruder, denn man sich nur vorstellen kann, eine junger Mann, der voller Träume, Hoffnungen und Pläne für sein Leben war und dass er all dies mit ins Grab nehmen musste ...
Was geblieben ist sind die Erinnerungen – sehr viele schöne, wunderbare, aber leider auch sehr schmerzvolle Erinnerungen.Ich möchte die Nähe meines Sohnes genauso wenig missen wie die Trauer und den Schmerz, denn dadurch lebt er in mir weiter. Aber ich hoffe eines Tages - irgendwann - besser damit umgehen zu können, diese Abgründe, diese Müdigkeit, diese mich immer noch überfallende Lebensunlust überwinden zu können, und auch wieder unbekümmert lachen und mich zusammen mit anderen am Leben erfreuen zu können.
Für mich ist es sehr wichtig zu zeigen, dass *CHRISI* nicht nur ein großer Teil unserer Vergangenheit war ....
ER ist immer allgegenwärtig ....
Chrisi soll auch mit uns in die Zukunft gehen... in unseren Gedanken ... und ganz, ganz tief in unseren Herzen.
`•.¸(``•.¸★¸.•`´)¸.•`´★
«´★ •.¸____✰♥__ ¸.• ★`»
¸.•`★´(¸.•`´★`CHRISI`•.¸)`★`•.¸
Forever,,★,,,..☆’..`★
♥ ♥ .…,☆’``’☆...,☆’`
in
♥
our ♥
Hearts.
.…,,☆’``’☆...,☆’
Für uns bist du nicht tot – du bist nur auf der anderen Seite des Weges.
(¯`°.•°•. SEHN ♡ SUCHT.•°•.°´¯)
Als du von uns gingst, ging die Sonne in meinem Herzen mit dir...dafür kehrte der Winter ein und hält mein Herz mit seiner Kälte gefangen.
Chrisi ich liebe Dich,deine Mama mit Papa,Benni und Jessi.Unendlich viele Küsse sollen dich auch heute Nacht von uns erreichen
________$$$$$$$$______$$$$$$$$$_________
______$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$$$_______
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______
_____$$$$$$$$$$$CHRISI$$$$$$$$$$$$______
______$$$$$$$$$$$UNSERE$$$$$$$$$$_______
________$$$$$$$$GRÖSSTE$$$$$$$$_________
___________$$$$$LIEBE$$$$$$$____________
_____________$$$$$$$$$$$$$______________
________________$$$$$$$_________________
___$$$___$$$______$$$______$$$___$$$____
__$$$$$_$$$$$_____________$$$$$_$$$$$___
__$$$PAPA$$$$_____________$$$BENNI$$$___
____$MAMA$$_________________$JESSI$_____
______$$$_____________________$$$_______
_______$_______________________$________
WIR LIEBEN DICH,CHRISI!!!!!!Unsere Herzen bleiben immer miteinander vereint!!!!!