Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Christian
Gestorben am 17.11.2011 in Villingen
wurde von Elke/Mama Leistner eine Kerze entzündet.
◕♫♥♫♥♫♥◕____◕♫♥♫♥*♫♥◕
_◕♫♥♫♥♫♥*♫♥◕◕♫♥*♥__♥♫♥♫♥◕
◕♫♥♫♥♫♥*♫PAPA.♥♥___♥*♫♥◕ CHRISI MEIN HERZ
◕♫♥*♫♥♫CHRISI..♥♥__♥♫♥*◕
...◕♫♥♫♥*♫♥*♫♥*♫♥♫♥♫♥♥__♥*♫♥◕ GEHÖRT DIR,ES
_◕♫♥♫♥♫♥MAMA*♫♥*♥__♥♫♥*◕ SCHLÄGT FÜR DICH
___◕♫♥*♫♥*♫BENNI♫♥*♥*♫♥◕
______◕♫♥♫JESSI♫♥♫♥*◕ WEITER....BIS WIR UNS
________◕*♫♥♫♥♫♥*◕
___________◕♫♥*◕ WIEDERSEHEN!
_____________♫♥
Mein Kind..Und wieder sitze ich hier und denke nach... Doch mit dem Denken ist es eben so eine Sache. Ich denke an dich und schon kommen all die nicht so schönen Gefühle in mir hoch. Da sind Panik, Schmerz, Trauer, Sehnsucht, Verzweiflung, Angst... Und am Ende denke ich jedes mal, dass ich bei dir sein möchte und ich hier irgendwie nicht mehr dazugehöre. Ich freue mich so sehr über jeden Moment, den ich mit dir verbringen durfte! Doch immer, wenn ich mich an diese Momente zurückerinnere, bleibt da nur Leere und Traurigkeit zurück. Das passt doch irgendwie nicht zusammen.
Es stimmt sicher, dass ich nicht richtig loslassen kann. Doch ich möchte das auch gar nicht. Was bleibt mir denn dann noch von dir Chrisi? Das eigene Leben... Es bedeutet mir nicht viel, wenn ich es ohne dich führen muss....du gehörtest genauso zu mir wie Papa,Benni und Jessi! Ich brauche dich! Du bist so unendlich weit weg – für mich unerreichbar und doch bist du mir ganz nah. Ich spüre das.Es ist grausam! All die Gedanken... Was verpasst du nun alles? Was kannst du alles nicht mehr machen und erleben? Was bleibt dir vielleicht auch erspart? Wie wäre dein Leben verlaufen – und wie meines? Warum bin ich noch hier und nicht bei dir? Dieses Leben ohne dich ist so unendlich schwer und traurig! ...Wenn wir an dich denken,blicken wir auf die schöne Zeit,die wir mit dir hatten, zurück. Aber auch an jene Zeit,an der es dir nicht gut ging und wir mit dir an deiner Seite gelitten,geweint,gekämpft und gehofft haben.Wir möchten dir dafür danken,dass du uns während deiner Krankheit so viel Vertrauen und Liebe geschenkt hast,damit wir dir die Tage/Wochen,Monate im Krankenhaus so schön wie möglich gestalten konnten und wir somit ein Lächeln in deinem Gesicht sehen durften.....trotz aller Sorgen und Beschwerden. Warum nur?Ich kann es immer noch nicht fassen.Bis zu deinem letzten Atemzug habe ich an ein Wunder geglaubt. Du wolltest so gerne weiterleben.Wir vermissen dich Tag u. Nacht.
Ich denke immer noch es ist ein Traum,und ich wache auf,und Du stehst vor uns,Aber nein es ist kein Traum, Du bist fort,Immer wieder frage ich mich Wieso? Wieso durftest Du nicht bleiben wieso musste diese Krankheit so für Dich Enden, Wieso? Ich kann es nicht begreifen,Es gibt jetzt schon so viele Dinge die mich an Dich Erinnern, Junge Männer die mir auf der Straße begegnen schauen mich an ,und ich sehe Dein Gesicht , mit deinem Lachen und Deinen Augen,Du hattest noch so viel vor mein Kind,Ausbildung,Füherschein,ein eigenes Auto...natürlich aufgemotzt.....Du warst noch so jung, Du solltest noch so viele Jahre verbringen,Und nun haben wir nur noch die Erinnerung an Dich,
Mehr nicht,ach ja Chrisi vorhin haben wir Zeichnungen für deinen Grabstein bekommen.......ich würde lieber etwas Schöneres für Dich aussuchen!!!!! Ich kann das alles nicht verstehen... warum muss jemand sterben der so lange hart um sein Leben gekämpft hat und es geliebt hat, obwohl es oft so schwer war!!! Es ist so unfair!!!Die Sehnsucht ist so übermächtig und kaum auszuhalten. Oft denke ich daran, dass ich dich vielleicht eines Tages wiedersehe. Vielleicht stimmt es ja, was in so vielen Büchern über das Leben nach dem Tod steht. Ich hoffe es so sehr!!! Der Gedanke daran macht mich unendlich glücklich!!! Ich sehne mich so sehr danach... Ich hoffe sehr, dass du dort auf mich wartest!
Ich liebe dich so sehr mein Kind, mehr als es Worte ausdrücken können!
Deine Mama mit Papa,Benni und Jessi, die dich auch so sehr vermissen!!!
`•.¸(``•.¸★¸.•`´)¸.•`´★
«´★ •.¸____✰♥__ ¸.• ★`»
¸.•`★´(¸.•`´★`CHRISI`•.¸)`★`•.¸
Forever,,★,,,..☆’..`★
♥ ♥ .…,☆’``’☆...,☆’`
in
♥
our ♥
Hearts.
.…,,☆’``’☆...,☆’`
Nur weil ich lache...
Nur weil ich lache bedeutet das nicht,
dass mir nicht beinahe das Herz zerbricht,
dass mich nicht die Erinnerung leise quält,
dass mir nicht mein Sternenkind Chrisi immer fehlt.
Nur weil ich zu manchen Bemerkungen schweige,
bedeutet das nicht, dass ich Zustimmung zeige,
oder es mich gar nicht interessiert,
wenn man über meine Trauer philosophiert.
Nur weil ich meine Tränen zeigen kann,
bin ich doch trotzdem ein normaler Mensch;
nur werde ich nie, nur um nicht anzuecken,
meine Trauer verleugnen, verdrängen, verstecken!
*..☆.....*…☆
, .*`, .*., .*`, ✰
____ , .*`, .*`, .✰
________$_, .*`, . ✰
_______$$$ .*`, .*` .✰
______$$$$$ .*`, .*`, .✰
$$$$$$$$$$$$$$$$$ .*`,. ✰
___$$$$$$$$$$$ .*`, .*`, .✰ TAUSEND KÜSSE SCHICKE
_____$$$$$$$_, .*`, .*`, .*,✰
____$$$$_$$$$__, .*`, .*`, ✰ ICH DURCH DIE NACHT
___$$$_____$$$__ , .*`, .✰
__, .*`, .*`, .__, .*`, .✰ BIS ZU DIR CHRISI
_________✭, .*`, .*`.✰___'_$
______✭, .*`, .*`.✰______'$$$
____✭ .*`, .*`.✰________$$$$$
__✭, .*`, .*`.✰____$$$$$$$$$$$$$$$$
_✭, .*`, .*`.✰________$$$$$$$$$$$ DEINE MAMA,
_✭, .*`, .*`.✰__________$$$$$$$
_✭, .*`, .*`.✰_________$$$$_$$$$ PAPA;BENNI
__✭, .*`, .*`.✰_______.$$$____$$$ JESSI
___✭, .*`, .*`.✰
_____✭, .*`, ..,✰
______✭, .*`, *..✰
________$_, ..*` .✰
_______$$$ .*`, ., .✰
______$$$$$ .*`, .* .✰
$$$$$$$$$$$$$$$$$ .*`.✰
___$$$$$$$$$$$ .*`, .*`.✰
_____$$$$$$$_, .*`, .*, *.✰
____$$$$_$$$$__, .*`, .*`, .✰
___$$$_____$$$_ , .*`, .*`, ..✰
auch mir ging gestern wieder ständig der Gedanke durch den Kopf, haben wir Claudia richtig unterstützt, haben wir alles gemacht und ihr geholfen, in ihrer Krankheit den richtigen Weg zu finden, warum sie und wir als Eltern leben weiter und und und.....
wir wären keine liebevollen Mütter und Eltern, wenn wir diese Gedanken nicht hätten...
das Einzige, das mich dann immer wieder aus meiner Verzweiflung holt - das ist die Tatsache - auch wenn wir sie noch nicht verstehen können- dass dieser Lebensweg unseren Kindern vorbestimmt war.
Und dann hilft mir noch der Glaube, dass sie immer bei uns sind und uns vielleicht öfter in den Arm nehmen, wenn wir gar so verzweifelt sind - sie sehen uns - hören uns - und leben weiter mit uns - nur auf der anderen Seite.
Und das mache ich dann auch - ich rede mit meiner Claudia, rede und rede - manchmal leise -dass es keiner hört, aber auch laut - ich Frage sie um Rat - auch wenn ich keine Antwort bekomme - oder vielleicht ihre Antwort übersehe und nicht spüren kann, weil unsere starke Trauer auch oft unser Feingespür unterdrückt.
Ich habe in diesem Jahr mindestens 50 Bücher darüber gelesen - natürlich ist noch keiner von "drüben" zurückgekommen - ich meine jetzt nach ein paar Tagen - aber ich glaube fest daran, dass es Menschen gibt, die so sensibel sind, dass sie mit unseren Lieben da "drüben" Kontakt aufnehmen können.
Drück Dich ganz fest aus der Ferne - danke nochmal, dass Du mich an unserem schlimmen Tag seelisch unterstützt hast
Alles Liebe von Erika mit Claudia ganz fest im Herzen