Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.
Eine Kerze für Christian
Gestorben am 17.11.2011 in Villingen
wurde von Elke/Mama Leistner eine Kerze entzündet.
deine Augen sind das Funkeln der Sterne
deine Liebe die Sonne am Himmel
deine Wärme lässt die Blumen blühen
deine Nähe lässt mich Leben
wie gerne würde ich dich berühren!
Die Liebe zu dir hat sich gewandelt:
Sie ist nun unendlich zart und doch stark,
still und dennoch voller Lebendigkeit,
Fern,aber in jedem Augenblick gegenwärtig;
Sie ist geheimnisvoll und doch ganz klar,
Rein und Frei von allen Dingen dieser Welt.
Nun ist sie Daheim in der Geborgenheit des Herzen;
im Schutze der Erinnerungen:
UNANTASTBAR!
UNBESIEGBAR!
UNVERLIERBAR!
CHRISI.............
Meine Sehnsucht ist ungebrochen, die vergehende Zeit verändert dieses nicht. Dieses dich spüren wollen, dich in den Arm nehmen, dir erzählen, mit dir lachen, deine Stimme hören, dein Leben begleiten - im Hintergrund, denn du wärst ja schon bald erwachsen - all das ist unerfüllt und schmerzt zu jeder Stunde. Sich an dich zu erinnern ist eine Freude und auch Schmerz, tut gut,tut weh, lässt mich von dir sprechen. Aber jeden Tag, jede einzelne Nacht auszuhalten ist eine unerträgliche Aufgabe. Ich weiß, dass ich nicht allein damit bin, dass viele um mich herum, oft unerkannt und still dieses Leid tragen. Und doch bleibt es persönlich, mein Herz ist gestorben an diesem Morgen,den 17.11.2011 und es wird auf ewig immer wieder an diesem Tag erneut sterben - in tiefer Trauer um ein Menschenkind, mein - unser Kind,unser Bruder!
Ich vermisse dich Chrisi, vermisse dich mit jeder Faser meines Körpers. Ich suche dich in den kleinen Wuseln, in deinen großen Bruder und deiner großen Schwester, suche Spuren von dir.
Du bist so fest in meinem Herzen, in meinen Gedanken - ich trage dich überall mit mir, still, leise und stolz!
Du warst unsere kleinr,charmanter Sohn, unser ungestümer Sonnenschein, unser Nesthäckchen - ich hab dich unendlich lieb und hoffe und wünsche, wann immer ich es kann, dir irgendwann wieder begegnen zu können, für ein ganz, ganz langes im Arm halten, für ein Vergessen dieses furchtbaren Schmerzes!
Ich umarme dich ganz fest , wo auch immer du gerade bist - mein STERNENKIND !
Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel
unserer Trauer leuchten.
Chrisi,ich hoffe in deiner Neuen Welt ist viel sonniges Licht, viel Wärme und Liebe. Ich umarme dich und halte dich ein bisschen fest. Verzeih mir, wenn ich dich noch nicht ziehen lassen kann. Dafür brauche ich noch Zeit.
Ich liebe dich! Deine Mama mit Papa,Benni,Jessi