Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.
Eine Kerze für Christian
Gestorben am 17.11.2011 in Villingen
wurde von Elke/Mama Leistner eine Kerze entzündet.
Ich muß meinen Weg, den Weg ohne DICH, allein gehen. Niemand kann mir die Strecke abnehmen, die Steine aus dem Weg räumen. Bin ich auf dem richtigen Weg? Wer kann mich führen, wenn ich blind vor Sehnsucht den falschen Abzweig nehme? Ein halbes Jahr wandele ich nun umher, mal drei Schritt nach vorn, mal das Gleiche zurück. Es ist wie in einem Labyrinth. Zeitweise geht es ein kleines bisschen besser voran, aber schon baut sich die nächste Mauer auf. Äußerlich mag man gefasster wirken,doch innerlichlich ist man so verletzbar und schwach. Nur Wenige, sehr feinfühlige Mitmenschen, gute Freunde sind sensibilisiert genug, um meine Gedanken und Gefühle wirklich zu deuten und vor allem versuchen zu verstehen. Nach einem halben Jahr ist man noch lange nicht frei von Trauer und Schmerz, die Sehnsucht zehrt. Für manche unverständlich. Deshalb bin ich sehr dankbar, Familie und Freunde,Freunde wie hier auf dieser Seite im Rückenhalt zu wissen, die zuhören können, die Augen nicht verschließen, mich aufrütteln, wenn es mal wieder besonders schwer geht. Ich habe gelernt mit der Maske zu leben die verbirgt, dass es ein endloser Kampf ist, nach jedem Erwachen wenigstens "alltagstauglich" zu erscheinen.. Wie es hinter der Maskerade wirklich aussieht, das gebe ich nur Wenigen zu verstehen. Doch es gibt auch Tage da ist die Maske porös und durchschaubar. Die Tränen sitzen sehr locker, die Sehnsucht und die Tatsache der Endgültigkeit DEINES Fortgehens befallen meine Seele. Der Weg erscheint wieder nur dunkel und endlos. Ja, es gibt so viele Erinnerungen, aber wer möchte das schon immer hören? Das tut mehr als weh und wird nie enden. Ich möchte auch gerne wissen was DU machst. Mir bleiben nur die Träume von DIR, hab DEIN "Mach´s gut Mama, so deutlich im Ohr.
Mein lieber Chrisi, Du bist und bleibst mein größter Schatz den ich je besessen habe, einzigartig, unersetzbar, unvergessen. Für DICH versuche ich meinen Lebensweg, ohne und doch immer mit DIR, weiter aufrecht zu gehen.Bitte sei mir aber nicht böse,dass ich momentan keine Kraft habe.Ich weiß Chrisi, DU hast mich gelehrt die Welt mit anderen Augen zu sehen, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Danke für die schönen Jahre, doch die Zeit war viel zu kurz. . . Was bleibt sind die Erinnerungen. . .
In Liebe mit grenzenloser Sehnsucht nach DIR tausend Grüße und Küsse in den Himmel von DEINER Mama,deinem Papa und deinen Geschwistern Benni und Jessi.
Schlaf gut mein Engel.........wie gerne würde ich dich wieder zudecken.....dir einen Kuss auf die Wange geben....das Licht ausmachen und Gute Nacht sagen..........draußen vor deinen Freunden warst du der große 16 jährige Junge........aber zuhause mein Chrisi........mein Jüngster..........Bis morgen mein Liebling.....hab keine Angst....in Gedanken stehen wir auch weiterhin zu dir!!!!!!