Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.
Eine Kerze für Christian
Gestorben am 17.11.2011 in Villingen
wurde von Elke/Mama Leistner eine Kerze entzündet.
Hallo mein Liebling, weißt du eigentlich, wie sehr du uns allen fehlst?
Erinnerst du dich daran,wie wir immer alles zusammen geschafft haben?
Du hast gesagt: Ich bin so froh das ich Euch habe!
Nach jeder Operation hast du dich bei uns dafür bedankt,dass wir immer an deiner Seite sind und wie sehr du uns liebt......wir liebten dich genauso und waren froh,dass wir dich hatten.
!“Als es dir jetzt am Schluss schlechter ging,hast du ganz fest geweint und zu mir gesagt,Mama,ich habe Angst vor dem Tod.
Und ich habe geantwortet: „Du brauchst doch keine Angst haben, Chrisi du wirst nicht sterben,wir brauchen dich doch!
Jetzt stehen wir hier und sagen: „Chrisi, komm nach Hause, wir vermissen dich so sehr. Chrisi, bitte geh' nicht, lass uns nicht allein.“
Aber du antwortest nicht.
Erinnerst du dich, was du von deinem selbst gesparten Geld alles gekauft hast?
Einen Roller,der zu einem Teil auch von dem gespendeten Geld für dich,finanziert wurde.....Benni hat dir noch im Oktober ein nagelneues Handy geschenkt,dass du aber gar nicht mehr benützt hast.....sowie dein I-PAD.....alles steht oder liegt nun verwaist rum.Dein Bruder lädt deine Geräte immer wieder auf.....aber benützen kann sie keiner.....auch tut es weh deine tollen Kleider und Mützen rumliegen zu sehen......oder wie dein Geldbeutel und all deine anderen geliebten Dinge verstauben......das sind alles furchtbare Schmerzen......dein fröhliches Wesen wird so sehr von uns vermisst.Ich freue mich auch nicht auf die EM,wie sehr hast du Fußball geliebt.Benni und du habt es immer gemeinsam in deinem Zimmer angeschaut und nun sitzt Benni ganz allein in seinem Zimmer.....mein Herz ist gebrochen,weil ich dich verloren habe,aber auch weil ich die Traurigkeit in den Augen deines Papas und deiner Geschwister jeden Tag mit ansehen muss.Sie waren so glückliche und fröhliche Menschen als du noch bei uns warst...genau wie ich.
Mein Herz tut so schrecklich weh, denn ich erinnere mich an alles, was wir gesprochen haben und an alles, was wir versäumt haben. Ich sitze im Wohnzimmer oder an deinem Computer und höre deine Stimme, sehe dein lachendes Gesicht oder dein trauriges Gesicht. Erinnerst du dich, wie wir hier gemeinsam gelacht, geweint und gestritten haben?
Wie soll ich denn jemals mit diesem unvorstellbaren Verlust fertig werden?
Wieso haben wir diesem Ärzten so sehr vertraut, ?
Warum konnten sie nicht besser aufpassen?
Ich wünschte mir jeden Tag aufs neue...du wärst wieder hier........du hast alles dafür getan um gesund zu werden....hast jede Tablette geschluckt....jedes Obst gegessen......jeden Saft getrunken..........für dich gab es immer ein wir ,niemals ein ich.....gemeinsam wollten wir den Krebs besiegen....bin so müde geworden.......sehr oft schlecht gelaunt......empfindlicher geworden....denn ich vermisse dich.....vor dir starb dein Opa,mein Vater 2010,dann du,was ich nie für möglich gehalten hätte,unser Chrisi 2011 und dann knapp 4 Monate später dein anderer Opa 2012,Papas Vater....er konnte es nicht verkraften,dass nicht er an deiner Stelle gegangen ist......ich habe zu ihm gesagt,wenn du zu Chrisi kommst...sage ihm wie sehr wir ihn lieben und vermissen.Ich hoffe,ihr drei seit nun zusammen und denkt an uns.
Ich weiß nicht, wie viel wir noch verkraften können.
Aber es gibt auch einige Menschen, die uns helfen und an dich denken, liebster Chrisi. Dein Schicksal hat schon so viele Menschen interessiert und bewegt.
Wir möchten jedem danken, der Kerze für uns anzündet und vor allem jenen, die ein paar liebe Zeilen hinterlassen .
Lieber Chrisi wir haben dich so unendlich lieb und unsere Sehnsucht nach dir ist so unvorstellbar groß. Du hast deine Familie zurückgelassen mit gebrochenem Herzen und in tiefer Trauer.
Wenn du uns doch öfters ein Zeichen schicken könntest?!
In ewiger Liebe,
deine Mama, dein Papa,Benni und Jessi