Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Christian
Gestorben am 17.11.2011 in Villingen
wurde von Elke/Mama Leistner eine Kerze entzündet.
Ich sage nicht: Alles soll bleiben wie es ist.
Ich sage nicht: Man kann ohnehin nichts ändern.
Ich sage nicht: So ist nun mal die Welt.
Ich mache mich auf den Weg
Wenn ein Kind stirbt, ob klein oder erwachsen, sind viele Menschen traurig. Außer der Familie auch Freunde, Nachbarn, Kollegen, Bekannte. Sie trauern mit dir, aufrichtig, gewiss. Aber es ist nicht ihr Kind, sondern deines. Und bald schon ist wieder Anderes wichtig.
Nicht aber für dich. Vieles verliert seine Bedeutung. Denn dein Kind ist tot. Du meinst, selbst nicht mehr weiterleben zu können. Du denkst immer wieder an dein Kind. Auch nach Wochen, Monaten, Jahren, Jahrzehnten.
Manche meinen, es müsse doch irgendwann einmal gut sein damit. Lass sie reden. Ihnen fehlt die Erfahrung. Aber du brauchst jemanden, mit dem du sprechen kannst. Irgendwann allerdings winkt sogar der Partner ab, die Freundin hört gelangweilt zu, die Nachbarin lächelt genervt, die eigenen Kinder meinen: Es muss doch einfach mal gut sein!
Wenn dir ein Kind gestorben ist, dann wird aber nicht einfach alles wieder gut. Es wird nicht einfach. Und es wird auch nicht alles wieder gut. Aber vieles hat die Chance, wieder gut werden zu können. Riskiere das Leben! Auch wenn dich der Tod deines Kindes bis zu deinen eigenen Ende prägen wird wie ein Erbe, das du nicht ausschlagen kannst.
Aus dem Buch: Aus der Tiefe
Ein Trostbuch für verwaiste Eltern.....Obwohl bei uns leiden Alle noch so sehr....wir leben zwar weiter....doch ist in unserem Herzen eine riesige Lücke und dann bedrücken uns noch die Ängste um meinen Mann....den Kindern ihr Papa......das Leben ist momentan nur SCHEIßE...anders kann ich es nicht beschreiben!!!!Chrisi...., ich vermisse dich so unendlich,bei uns ist wieder Krankenhauszeit....Papa hatte eine Entzündung an der Narbe im Hals....nun dauert es bis sie heilt....und schlucken geht deshalb nicht.....also heißt es wieder....KRANKENHAUS....KRANKENHAUS!!!!Von verschiedenen Stellen haben sie Proben in die Pathologie geschickt um sicher zu gehen...dass kein Tumorgewebe dabei ist....hoffen wir das Beste!!!!Hoffentlich kommt er bald heim!!!Lieber Schatzt hilf deinem Papa... das alles gut wird, es wird ihm alles langsam leid.Ich liebe dich und werde nie vergessen, wie sehr du um dein Leben gekämpft hast.
In tiefer Liebe deine Mama mit Papa aus der Klinik...Benni und Jessi
__________ ▓▓▓▓██████ ▓▓
________ ▓▓▓███████ ▓▓
_____ ▓▓▓███████ ▓▓
___ ▓▓████████ ▓▓
__ ▓▓████████ ▓▓
_ ▓▓████████ ▓▓
▓▓█████████ ▓▓__▓▓▓
▓██████▓▒▒██ ▓▓▓██▓▓
▓███████▒▒████████ ▓
▓███████████████ ▓▓▓
▓█████████████ ▓▓
▓▓█████████████ ▓▓_____________ ▓▓▓▓
▓▓███████████████ ▒▓▓_______ ▓▓▓██▓
_ ▓▓██████ ▓▓█████ ▓▓█▓▓▓▓▓▓▓███▓▓
__ ▓▓██████ ▓▓▓▓▓▓████████████ ▓▓
___ ▓▓▓█████████████████████ ▓▓
_____ ▓▓▓█████████████████▓▓▓
_______ ▓▓▓▓███████████▓▓▓▓
___________ ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓
________________ ▒
________________ ▒_∣ℂℍ⋆
________________ █
_______________ ▓▓█_WÜℕSℂℍЄ⋆
______________ ▓▓▓▓█
________ ▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█_D∣ℝ⋆
__________ ▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
____________ ▓▓▓▓▓▓█_Є∣ℕЄ⋆
___________ ▓▓▓█_▓▓▓█
__________ ▓▓█__▒___▓▓█_Ǥ⋒ƬЄ ⋆
________________ ▒
________________ ▒_ℕÅℂℍƬ⋆
________________ ▒
___________ ▓▓▓█_▓▓▓█
__________ ▓▓▓▓▓▓▓▓▓█_SℂℍLÅŦ⋆
___________ ▓▓▓▓▓▓▓▓█
____________ ▓▓▓▓▓▓█_SℂℍÖℕ⋆
______________ ▓▓▓█ CHRISI.....TAUSEND KÜSSE
_______________ ▓█ FLIEGEN ZU DIR DURCH DIE
NACHT!!!!!