Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Christian
Gestorben am 17.11.2011 in Villingen
wurde von Elke/Mama Leistner eine Kerze entzündet.
Advent- das heißt;
Zukunft steht offen, auch jenseits der Tränen
wird liebendes Lächeln möglich und durch Schmerzen
hindurch kann neue Hoffnung entstehen.
Trotz aller Zerrissenheit in Herz und Seele.
CHRISI, nein eigentlich spüre ich außer Schmerz und Trauer nichts...ab und an ein wenig FREUDE
....wenn ich an dich denke, Advent wie vor dem 17.11.2011 gibt es nicht mehr, leider. Diese Zeit war immer so wichtig für dich und deine Geschwister Benni und Jessi, und heute fällt mir alles schwer, was ist nur aus dem einst so schönen Leben....Familienleben geworden, es tut mir weh, das deine Geschwister so eine traurige Mama haben...dass aber auch sie so traurig sind,weil ihnen ihr kleiner Bruder fehlt, ich versuch doch schon, das Bestmögliche aus der Situation zu machen, aber alles geht eben nicht.
Und oft frage ich mich was bedeutet denn schon das Bestmögliche, der Gedanke an den Tod des Kindes lässt mich eigentlich jeden Tag nur erlahmen, ich schaffe so wenig seit deinem Verlust, das ich oft glaube ich muss aufgeben, aber ich weiß das wenn du mich sehen würdest, du mich schimpfen würdest und wolltest das ich eben nur noch das was geht tue, weil du kennst deine Mama, die war immer so stark und hat alles mit Leichtigkeit erledigt, aber der Verlust von dir ist so ein schwerer Weg, Chrisi, verzeih mir wenn du von mir enttäuscht bist, mehr geht eben nicht.Obwohl bei meiner Arbeit blühe ich eigentlich ein wenig auf...weil ich dort so in Anspruch genommen werde...neue Freunde gefunden habe....und meine Trauer ein wenig verdränge...doch selbst dort holen mich Erinnungen ein...dass ich merke wie der Schmerz mich überfällt...die Tränen in meine Augen schießen.
Dein Tod hat mir die Füße weggerissen, dieser Trümmerhaufen, ist nur noch schwer wieder zusammen zu fügen, wer oder was lässt Menschen so etwas überleben, ich werde das nie verstehen.
Und dann erlebe ich auch noch immer wieder wie mit anderen Trauernden umgegangen wird...es ist einfach nur Unfassbar!!!!
Weihnachten wird es vielleicht nie mehr bei uns geben, wie mit Dir,weil wir es bis heute nicht begreifen und uns immer noch vieles quält
Du fehlst bei allem...
--------|-------------------|
--------(|) ----------------(|)
-------((|))---------------((|))
--------(|)-----------------(|)
--@@@@@---@@@@@
--@@@@@---@@@@@
--@@@@@---@@@@@
--@@@@@---@@@@@
--@@@@@---@@@@@
--@@@@@---@@@@@
--@@@@@---@@@@@
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
ich liebe dich,kleiner, großer Chrisi, deine Mama mit Papa,Benni und Jessi