Eine goldene Kerze für Björn Reichel
Geboren in Aachen
Gestorben am 13.12.2012 in Aachen
Am 15.12.2012 um 03:24 Uhr
wurde von Hartmut Hendriks eine Kerze entzündet.
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Sonja
Ein Geschenk von: marina
Ein Geschenk von: Schwester Tanja
Ein Geschenk von: Claudia
Ein Geschenk von: Hartmut Hendriks
Ein Geschenk von: Sandra
Ein Geschenk von: Sebastian
Ein Geschenk von: Berthold
Ein Geschenk von: Schwester Tanja Reichel
Ein Geschenk von: Lars Reichel
Ein Geschenk von: Bruder Lars Reichel
Ein Geschenk von: Tanja
Ein Geschenk von: Doris
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Heike Van Gestel
Ein Geschenk von: Tanja Reichel
Ein Geschenk von: Familie Reichelt
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Die Werbung auf dieser Kerze wurde entfernt durch Familie Reichel.
Mitgefühl verfassen |
Kerze verlinken |
Änderungsnachricht beantragen | Kerze melden
Kerze via E-Mail weitersagen |
Kerze auf Facebook weitersagen
Diese Kerze verlinken
Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.
Vorschau
Code für Foren
Code für die Webseite
- 1Bild wählen & hochladen
- 2Zuschneiden & bestätigen
Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.
Laden Sie hier ein Bild hoch
Familie Reichel am 27.04.2013Eintrag melden
Die Trauer, der Schmerz, unsere Wunden sind noch so tief, ein Brief an den Täter:
Hey DU,
was hast DU Dir dabei gedacht ein Leben auszulöschen? Weißt DU was DU den Menschen angetan hast? Nicht nur dem, den DU ermordet hast... NEIN... was ist mit der Mutter, seiner Mutter? Mit dem Vater, seinem Vater? Mit den Geschwistern, seinen Geschwistern? Mit den Freunden und Kollegen, seinen Freunden und Kollegen? Wie konntest DU das tun? Wie konntest DU uns das nur antun???? Warum? Ein Streit, ein Wortwechsel .... wegen einer so lapidaren Angelegenheit? Wegen einer Kleinigkeit? Es ist so ungerecht, so unfassbar dumm und unnötig gewesen. Was hat Dich getrieben? Was wäre ein Grund, der eine solche Tat zuläßt? Es ist einfach unerklärlich für uns. So ein IRRSINN! Nichts und niemand hat das Recht ein Leben zu nehmen. Auch DU nicht!
WARUM NUR? DU hast einen geliebten Menschen aus unserer Mitte gerissen. Den Eltern hast DU den Sohn genommen. Den Geschwistern nahmst DU den Bruder. Niemand kann es verstehen, noch weniger können wir es fassen. DU hast uns unendliches Leid zugefügt. DU hast uns die Möglichkeit genommen sein Lachen zu hören, sein Leid zu teilen, für ihn da zu sein, mit ihm zusammen zu sein. DU hast uns alles genommen! Wir können nicht mehr miterleben wie er zum Beispiel heiratet, wie er Vater wird, wie er glücklich ist....!!!!! Seinen Eltern hast DU den Sohn genommen, die Möglichkeit ihren Sohn wachsen zu sehen, wie er sein Leben meistert, wie sie Enkelkinder bekommen. Was hast DU dabei empfunden, als DU sein Leben aus ihm gerissen hast? Wie konntest DU nur? Wie sollen wir alle mit diesem schweren Verlust leben? Fragen über Fragen! Wird es jemals Antworten auf diese Fagen geben? Alkohol, Drogen, Wut, keine Ahnung was es noch für Erklärungsversuche gibt, SIE zählen für uns nicht! Sie gaben Dir nicht das Recht zu töten!!! WARUM NUR? Hassen wir Dich? Zum Teil sicherlich! Aber wir wollen auch Antworten auf die vielen Fragen haben. Wirst DU jemals den Mut haben Dich den Fragen zu stellen? Keiner weiß das. Wir klagen Dich an, nicht nur vor Gericht, nein, wir klagen Dich an vor allen Menschen, vor Gott, vor dem Leben. Wir klagen Dich vor der Menschlichkeit an, vor der Liebe, vor der Freundschaft und in SEINEM Namen!
Was würden die Menschen um Dich für Leid erfahren, wenn Dir jemand das Leben nehmen würde? Wie würden sich Deine Eltern fühlen? Die größte Ungerechtigkeit ist, dass DU irgenwann all das erfahren darfst, was DU ihm und uns genommen hast! Das ist nicht fair. Du kannst Dich noch entscheiden, ob DU eine Familie gründen willst, wie DU Dein Leben gestalten möchtest, welchen Weg DU einschlägst! Wir hoffen nur für Deine Familie, Deine Freunde und Bekannten, dass sie ein solches Schicksal niemals ereilen wird. Das ihnen der Schmerz, den DU uns zugefügt hast, niemals entstehen wird. Denn diese Schmerzen sind unerträglich und kein Mensch auf der Welt hast sie verdient. Das Los, ermordet zu werden, hast selbst DU nicht verdient und hoffentlich wirst DU einen anderen Weg finden Dein Leben nach der Haft zu leben!
Bitte --- laß nicht zu, das DU jemals in Deinem Leben einem Menschen noch mal so etwas antust! Laß nicht zu, das andere Eltern durch Dich nochmal ein Kind verlieren. Laß nie wieder zu, das DU jemanden ermordest, ihm sein Leben und seine Zukunft nimmst .... NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!
Der Brief ist von den Menschen,
die DEIN Mordopfer so schmerzlich vermissen!
Familie Reichel