7 Bewertungen
		
		

Melden Sie eine unangemessene Kerze

Sie empfinden diese Kerze als unangemessen oder fühlen sich durch diese Kerze persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Melden Sie einen unangemessen Eintrag

Sie empfinden diesen Eintrag als unangemessen oder fühlen sich durch diesen Eintrag persönlich verletzt? Beschreiben Sie bitte mit einigen Worten, weshalb Sie der Meinung sind, dass dieser Eintrag unangemessen ist. Wir prüfen Meldungen innerhalb von 24 Stunden.

Mitgefühl verfassen

Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

goldene Kerze

Eine goldene Kerze für Aristoteles

Geboren in Stageira;
Gestorben in Chalkis
Am 02.06.2012 um 11:50 Uhr
wurde von Oliver Schmid eine Kerze entzündet.
Der 384 v. Chr. in Stageira geborene Aristoteles gilt als bedeutendster und einflussreichster Philosoph des Abendlandes. So wurden eine Vielzahl von wissenschaftlichen Disziplinen entweder von ihm selbst eingeführt oder zumindest maßgeblich beeinflusst. Hierzu gehören insbesondere die Wissenschaftstheorie, Logik, Biologie, Physik, Ethik, Dichtungstheorie und die Staatstheorie.

Bereits mit 17 Jahren trat Aristoteles in die Akademie Platons in Athen ein, wobei er sich maßgeblich an der Forschung und der Lehre beteiligte. Nachdem Platon im Jahre 347 v. Chr. verstarb, verließ Aristoteles Athen. In den Jahren 343 und 342 war er Lehrer des damaligen makedonischen Thronfolgers Alexander des Großen. Im Jahre 335 v. Chr. kehrte er wieder nach Athen zurück und betrieb seitdem mit seinem Schülern eigenständige Forschungen. Im Jahre 322 musste er aufgrund politischer Spannungen Athen wieder verlassen. Nachdem sich die antimakedonische Stimmung nach dem Tode Alexanders des Großen verstärkte, befürchtete Aristoteles, ebenso wie Sokrates, zum Tode verurteilt zu werden. Er floh daraufhin auf den Landsitz seiner Mutter nach Chalkis auf Euboia. Hier verstarb der Philosoph im Jahre 322 vor Christus.

Die Werke, welche Aristoteles in Dialogform an die Öffentlichkeit richtet, sind allesamt verschollen. Bekannt wurden seine Lehrschriften, die in erster Linie für den eigenen Gebrauch sowie als Unterrichtsmaterial zum Einsatz kamen. Die Lehrschriften wurden fortlaufend redigiert und umfassen die Themenbereiche Logik, Natur, Metaphysik, Ethik und Poetik. Insgesamt werden dem Philosophen etwa 200 Schriften zugeordnet. Aus seinen Ansichten und Lehren hat sich später der Aristotelismus entwickelt.

Aristoteles starb im Alter von 62 Jahren an einem Magenleiden. Seine Forschungen wurden zunächst von Theophrastos, einem Mitarbeiter Aristoteles, fortgeführt. Ab dem ersten Jahrhundert nach Christus wurde dann damit begonnen, die Werke Aristoteles zu kommentieren. Seit etwa dem 12. Jahrhundert liegt hierfür auch eine lateinische Übersetzung vor. Diese waren für den Wissenschaftsbetrieb bis in die Neuzeit hinein von großer Bedeutung.
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Sandra
Ein Geschenk von: Klaus
Ein Geschenk von: Andy
Ein Geschenk von: Diana
Ein Geschenk von: Daniela
Ein Geschenk von: Lena
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
Ein Geschenk von: Oliver Schmid
schließen

Wählen Sie ein Geschenk:

Gegen eine Gebühr zur Deckung der Moderations-Kosten von einmalig 2,99 Euro können Sie diese Kerze um ein Geschenk mit Ihrem Namen erweitern.

Bitte wählen Sie ein Geschenk

Kerze weitersagen

Hier können Sie Ihre persönliche Kerze mit Freunden und Familie teilen. Füllen Sie das Formular bitte komplett aus und ergänzen Sie Ihre Empfehlung bei Bedarf um eine Beschreibung.

Soeben habe ich eine Kerze angezündet auf:
https://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Aristoteles-54631.html

Änderungsnachricht beantragen

Sie möchten benachrichtigt werden, wenn jemand auf dieser Kerze sein Mitgefühl ausdrückt und auch zum Sterbetag eine Erinnerung erhalten? Nutzen Sie hierfür einfach das Formular.

Diese Kerze verlinken

Nutzen Sie den Code, um den Banner zu Ihre Kerze in einem Forum oder auf Ihrer Webseite veröffentlichen und mit anderen teilen.


Vorschau
Code für Foren Code für die Webseite

Diese Kerze umwandeln

Gegen eine einmalige Gebühr von 6,99 Euro wandeln Sie diese Kerze in eine goldene Kerze um. Goldene Kerzen sind zu 100% werbefrei und heben sich deutlich von kostenlosen Kerzen ab.

Wenn Sie wünschen, können Sie namentlich als Sponser dieser Kerze auftreten. Geben Sie hierfür Ihren Vor und Nachnamen oder einen Spitznamen in das Formular-Feld ein.

  • Ihre Daten sind bei uns sicher!Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!
  • Wir spenden 100% unserer EinnahmenAlle Einnahmen, die durch die Werbeflächen und durch
    die goldenen Kerzen entstehen, werden gespendet.
  • SSL Secure128-Bit-Verschlüsselung
  • TÜV-SüdGeprüft und zertifiziert!
  • 1Kerze aufwerten
  • 2Kerze bezahlen
x
  • 1Bild wählen & hochladen
  • 2Zuschneiden & bestätigen

Ein Bild hochladenLaden Sie ein passendes Bild hoch, um dem Verstorbenen zu Gedenken.

Laden Sie hier ein Bild hoch

Dies ist eine goldene Kerze für Aristoteles

Am 02.06.2012 wurde diese goldene Gedenkkerze online für Aristoteles auf Kerze-anzuenden.de entzündet und damit ein einzigartiges Online-Gedenken erstellt.

Die goldene Kerze zum Gedenken an Aristoteles wurde 540 besucht. Es wurde bisher 0 mal Mitgefühl ausgedrückt. Gerne können auch Sie jetzt den Hinterbliebenen gegenüber Ihr Mitgefühl ausdrücken und einige Worte zum Verstorbenen oder ein Spruch/Gedicht verfassen. Nutzen Sie hierfür den Link "Mitgefühl verfassen".

Diese Kerze brennt ewig.