Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.
Eine Kerze für Anni
Gestorben am 08.05.2009
wurde von Andrea Hövener eine Kerze entzündet.
du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich vermisse, die gespräche mit dir, dein lachen. der einzige trost für mich ist, dass es dir gut geht, dort, wo du jetzt bist von ganz vielen lieben menschen umgeben, die dir immer sehr am herzen lagen.
doch die lücke in meinem herzen bleibt, sie ist durch nichts zu ersetzen. wir gerne würde ich dich in den arm nehmen und dir persönlich sagen wie sehr ich dich liebe.
du fehlst mir so sehr.
ich versuche mir immer einzureden, dass ich damit klar komme, dass du nicht mehr da bist, aber ich schaffe es nicht, das auch wirklich umzusetzen. dein verlust hat einen so tiefen schmerz in mir ausgelöst, der durch nichts zu lindern ist.
mit dir starb auch ein teil in mir.
wenn papa manchmal sagt, ich wäre wie du, dann bin ich darüber richtig glücklich, denn, ein schöneres kompliment kann er mir gar nicht machen; so weiß ich wenigstens, dass ein teil von dir noch immer da ist.
wir waren uns in vielen dingen sehr sehr ähnlich und ich bin so glücklich und stolz darüber, eine so tolle mutter gehabt zu haben.
ich hätte so gerne noch viel zeit mir dir verbracht.
es tut so gut, wenn ich leute treffe, die dich kannten und die dann von dir erzählen ... und das kommt häufig vor.
das macht mich richtig glücklich, denn ich weiss, solange man über dich spricht, bist du nicht vergessen und das ist schön.
du hast vielen menschen viel freude bereitet mit deiner lustigen art, auch dann, wenn es dir selbst nicht so dolle ging. aber du hast dir nie etwas anmerken lassen. ich bewundere dich richtig für diese stärke.
das hab ich wohl dann nicht von dir; ich fühle mich gesundheitlich nicht gut und ich kann das auch nicht überspielen.
aber vielleicht lerne ich das ja mit der zeit, so taff zu sein, wie du es immer warst.
ich muss für mich lernen, einen weg zu finden, mit den gegebenen umständen zurecht zu kommen, dann wird es mir gesundheitlich hoffentlich auch wieder besser gehen.
mit dir in meinem herzen sollte ich das hinkriegen.
irgendwann, wenn wir uns wiedersehen, wirst du mir bestimmt sagen, ich sei eine memme, aber bis dahin pass bitte auf mich auf und ich verspreche dir, ich werde versuchen, mein bestes geben.
ich liebe dich von ganzem herzen meine liebe mama
dein nesthaken