Mitgefühl verfassen
Schreiben Sie an dieser Stelle einige freie Worte, drücken Sie Ihr Mitgefühl mit einem Gedicht oder Zitat aus, oder verfassen Sie einige persönliche Worte, wenn Sie den Verstorbenen kannten.

Eine Kerze für Andreas und alle anderen Opfer des Fluges
Gestorben am 24.03.2015 in Seyne-les-Alpes, Frankreich
wurde von Martin Wloka eine Kerze entzündet.
Als ich von diesem schrecklichen Unglück erfuhr, konnte ich es einfach nicht glauben. Als ich die Bilder im Fernsehen sah, konnte ich nicht hinschauen, als ich mir die angsterfüllten Schreie im Flugzeug vorstellte, konnte ich vor Schmerz nicht mehr hören und als ich versuchte, mich in euch hineinzufühlen, fröstelte ich am ganzen Körper.
Dieses Ereignis hat mich beinahe gelähmt, von Kopf bis Fuß, so sehr litt ich in dem Moment.
Doch nach dem Schock kommt die Besinnung, nach der Trauer die Vergebung und nach der Dunkelheit das Licht.
Ich weiß, dass ihr alle nicht ruhen wolltet, denn ihr wart alle unschuldig. Viel zu jung, um aus diesem Leben zu gehen, wurdet ihr mit einer Wucht gegen einen Berg geschleudert, der eurem Dasein hier auf Erden ein jähes und fürchterliches Ende setzte.
Doch ich weiß auch, dass jedes noch so grausame Ereignis ein Ende hat und eines Tages all diesen Menschen Grechtigkeit widerfahren wird. Dann werden eure Seelen mit hellstem Licht alles überstrahlen und in unsere Seelen hineinleuchten und so auch unsere Herzen erwärmen.
Bitte ruht nicht in Frieden, ruht in Gerechtigkeit!
Martin aus Duisburg